Was machen Hausfrauen den ganzen Tag?
18 Antworten
Nicht jede Hausfrau macht dasselbe aber meistens halt Putzen, Wäsche waschen, Geschirr spülen blablabla damit die Sachen einfach schon Vormittag erledigt sind und man am Ende nicht bis 20 Uhr mit putzen usw beschäftigt ist
Das kann ich Dir sagen.
Ich stehe jeden Morgen um halb sechs auf, das erste, was ich mache, ist für alle Kaffee und Tee kochen, dann renne ich das erste Mal runter in die Waschküche. Dann mache ich das Katzenklo, füttere meine Katze, gebe ihr ihre Medikamente, dann trinke ich auch mal was. Dann schmiere ich Brote für meinen Sohn und mache ihm seine Trinkflaschen.
Ich sitze hier zwar oft morgens und schreibe hier im Forum (das mache ich, damit ich nicht verrückt werde, zudem habe ich chronische Schmerzen und kann max. 3 Stunden an einem Stück hin und her laufen), aber das muss ich dann später aufholen.
Staubwischen, saugen, einkaufen, kochen, Spülmaschine ein- und ausräumen, dazwischen wieder mal in die Waschküche rennen. Wenn der Trockner fertig ist, alles ordentlich zusammen legen und in die Schränke geben, dann ist schon wieder Zeit fürs Mittagessen und dafür muss man in der Regel erstmal einkaufen gehen.
Dazwischen immer mal wieder das Katzenklo reinigen und dann noch so Zusatzaufgaben: Mach mir mal einen Termin beim Arzt, ich brauche neue T-Shirts, guck da mal für mich, bestelle mir mal mein Nasenspray in der Apotheke, hast Du die Steuer schon gemacht? Unsere Küchenfenster sind ganz schön dreckig .......
Mir genügt es vollauf.
lg Lilo
Naja, ich müsste jetzt schon längst wieder in der Waschküche sein, habe inzwischen grade mal das Wohnzimmer aufgeräumt.
Abends muss ich übrigens nochmal extra was für meinen Mann machen, er ist ja tagsüber nicht hier und dem will ich schon auch was zu essen geben. Meistens will er Obstsalat oder gemischten Salat mit Käse - das ist zuweilen mehr Arbeitsaufwand als das Kochen für mich und meinen Sohn. Kartoffeln, Reis und Gemüse kochen sich von selbst, aber Obstsalat ist relativ viel Arbeit.
Mein lieber Wasserkuchen!!!!
Wir sorgen dafür, dass die Wohnung adrett aussieht, die Wäsche erledigt ist inkl. waschen und bügeln und wegräumen!
Wir erziehen Kinder, gehen einkaufen, kochen, umsorgen die lieben Männer daheim, damit sie es kuschelig haben und kassieren hinterher noch das hingeworfene:
Was machst Du den ganzen Tag? Das bisschen Haushalt....
Ich verstehe nicht wie man sich mit so einem Leben zufrieden geben kann.. Haben Hausfrauen keine Ziele im Leben? Eigenes Geld verdienen? Wenn ich schon höre.. umsorgen.. damit sie es kuschelig haben..
Wenn man selbst Geld verdienen würde, und damit meine ich nicht Minijob, oder die Typische Frauenfalle Teilzeitarbeit, wenn Frauen genug Geld verdienen würden müssten sie sich nicht immer so prostituieren für Haushalt und Mann. Eigentlich sind Hausfrauen traurige Wesen. Das ist doch kein Leben
Ich habe auch immer gearbeitet, und meine Antwort ist eine Einschätzung der Beweggründe der Hausfrauen! Den Haushalt habe ich zudem noch schmeißen müssen!!!
Den Haushalt schmeißen....
Ihren Männern/ Kindern hinterherräumen/ putzen, für die Familie einkaufen, kochen, Wäsche waschen, trocknen, falten, wegräumen uvm.
Also meiner saugt jede Woche, hängt auch Wäsche auf draussen. Und seit wir den Kärcher Fensterreiniger haben, ist er der beste und dies macht er jeden Monat, oder nach einem starken Regen
Wir reden also von einem Hausmann in diesem Fall oder? Sehr löblich muss ich sagen, ich wünschte, meiner wäre auch so ;)
Dasselbe was Hausmänner auch tun.
Staubsaugen
Wäsche waschen
Staub wischen
Geschirr spülen
Fenster putzen
Wäsche bügeln
Einkaufen gehen
Nach der Post schauen
Essen kochen
Müll rausbringen
Handwerker-Termine, Feuermelderwartungstermine und anderes wahrnehmen
Paket entgegen nehmen, falls man ein Paket erwartet
Behördengänge, Akten und anderen Papierkram erledigen
Zur Bank gehen und Kontoauszüge holen und Geld holen
Nach den Kindern schauen (falls es Kinder gibt)
Mit den Kindern Hausaufgaben machen
Mit dem Hund gassi gehen (falls es einen Hund gibt)
Es gibt bestimmt noch mehr, was ich jetzt vergessen habe.
Das hört sich nach wenig an, aber es läppert sich zusammen, und dann ist so ein Tag schnell rum.
Also
Nach der Post schauen
Müll rausbringen
Zur Bank gehen und Geld abheben
nach den Kindern schauen
Wäsche waschen
Geschirr spülen (Spülmaschine)
DAS alles dauert insgesamt max 1 Stunde..
Das einzige das länger dauern könnte, wäre wenn die Bank weiter weg liegt und man mit dem Auto hin und her muss aber alles andere ist doch keine Arbeit..
Wäsche in Maschine , Maschine einschalten.. Frauen waschen nicht selbst Wäsche wie früher also warum wird das als Aufgabe gezählt
Es dauert 2min, Wäsche rein, Wäsche raus, aufhängen oder in Trockner
Seien wir mal ehrlich.. Hausfrauen haben viiiiiel Zeit vom Tag übrig fürs Nixtun:-)
Naja, deswegen sind sie ja keine schlechten Menschen.
Die Kinder freuen sich, wenn Mama auch mal ein bisschen Zeit hat.
Ja klar, aber was ist das für ein Leben für eine mündige erwachsene Frau.. Ewig in Abhängigkeit zu leben, denn die meisten dieser Frauen leben finanziell in abhängigkeit. Sie haben max einen Teilzeitjob.. damit kann man kein Leben finanzieren. Sie machen sich bewusst abhängig, oft weil Sie lieber zuhause "Arbeiten" anstatt selbst Geld zu verdienen
Meiner Meinung nach muss jeder selber entscheiden, wie er / sie sein Leben lebt.
Aber das mit der finanziellen Abhängigkeit vom Partner stimmt schon.
Genau das kann ich nicht verstehen
Wie kann man sich abhängig machen.´? Faulheit oder was ist es
DH
Eine sehr gute Hausfrau. Ich hoffe ich finde jemanden so wie dich.