Rente für Hausfrau die noch nie gearbeitet hat?
Also meine oma ist 59 jahre und möchte rente beantragen sie hat noch nie gearbeitet und 7 kinder großerzogen aber das problem ist fünf ihrer kinder sind in marokko geboren und die anderen beiden sind jeweils in marokko geboren.
hier hab ich noch ein text:
Ja, das gibt es! Die Hausfrau wird sogenannte Kindererziehungszeiten bekommen. Bei Geburten vor 1992 wird Sie pro Kind 26,56 Euro (alte Bundesländer) gekommen. Für fünf Kinder sind dies somit 132,80 Euro. Sind die Kinder nach 1992 geboren werden ihr pro Kind 79,68 Euro gutgeschrieben.
Dieses Geld zahlt die Rentenversicherung zwar aus, holt sich dieses aber vom "Staat" - also dem Bunnd wieder.
Die Kindererziehungszeiten haben den Hintergedanken, dass jemand der Kinder gebärt bzw. erzieht, an der Ausübung einer Arbeit gehindert werden kann/wird. Kann also jemand aufgrund der Erziehug nicht arbeiten, entschädigt der Staat dies durch Zahlung der Rente aus Zeiten der Kindererziehung.
Dies mag für den einen oder anderen ungerecht erscheinen, aber zu bedenken ist, dass die Frau die Kinder zur Welt bringt und somit für spätere Beitrags- und Steuerzahler sorgt. Denn wer soll ihre Rente denn später bezahlen? Eine gesunde Gesellschaft braucht nunmal Kinder!
9 Antworten
Ich hab mir so die Antworten durchgelesen Leute... Es mag zwar einwenig dreist herüberkommen,was und wie er nach den Infos fragt,aber die Antwortgeber sind für mich das wahre Übel! Rassistisches assoziales Pack ! Im Internet und in der Kneipe 'ne große Schnauze,aber wenn's ernst wird und es um öffentliche Meinungsäußerung geht sind alle tolerant,weltoffen und reden um den heissen Brei herum! Ich krieg echt Hass auf euch !
Verstehe ich das richtig, 5 Kinder sind in Marokko geboren und die anderen 2 Kinder sind auch in Marokko geboren, also sind alle 7 in Marokko geboren. Wo leben die denn alle jetzt? Auch in Marokko und hier in Deutschland soll aber jetzt Geld für Kindererziehungszeit gezahlt werden??
jetzt kommen wir zur eigentlichen frage
1.bekommt meine oma für alle sieben die rente 2.bekomt sie über haupt dieses Geld,wenn sie noch nie gearbeitet hat weil da steht ja ja man kann es bekommen und hier der link zur seite::: http://www.wer-weiss-was.de/theme67/article5019618.html
PS alle sind vor 1992 geboren
danke im voraus
DAS ist eine wichtige frage für viele die sich nicht trauen zu fragen wegen so welchen leuten wie ihr na danke :'(
Allerdings gibts mit 59 noch keine Altersrente...
Ob sie hier einen Rentenanspruch hat, hängt auch von ihrem Status hier ab. Das klär mal direkt mit dem Rententräger ab.
Und der Rest vom Text - hmmm... ein bissel mehr Mühe und man versteht, was du eigentlich willst...
dann halt wenn sie älter ist aber danke das sie mich aufmerksam gemacht haben
rentenauskunft holen, offiziell, hier die formulare unter anderm für die erziehungsrente, so heißt die für deine oma
VIELEN DANK BIN EIN WORT NÄHER GEKOMMEN
näher..oder weiter???
näher siehst du doch oder???
hier ist die mühsam gefundene seite mit dem formular für die erziehungsrente
klick auf download
VIELEN VIELEN Dank also gibt es diese rente doch und das geld.
ein Wort näher gekommen??? jooo
eh..das wäre ja noch schöner..wo kommen wir denn da hin??