was machen bei mangelnder Hygiene der Mitbewohner
Also ich lebe in einer betreuten wg und habe zwei Mitbewohner. Diese kann man sich nicht aussuchen. Ich sehe ja ein dass man da lebt dass weil man krank ist. Leider ist es so krass dass die Hygiene sehr zu wünschen lässt. Es werden keine Hände gewaschen nachdem man auf Toilette war,wenn man Glück hat wird wenigstens gespült. Der Zustand ist der eine putzt nicht der andere scheisst mir das Klo zu. Ich hab dies schon bei den Betreuern angesprochen u es hängt auch ein Schild im Bad. Mir wurde nahe gelegt ich soll noch Geduld haben. Ja hab aber es ändert sich nix meine Geduld ist auch begrenzt. Ich leide sehr unter diesem Zustand es ist ekelig u ich kriege kotzkrämpfe. Kann man unter diesem Umständen fristlos kündigen.
3 Antworten
Können die Eltern denn keine andere Einrichtung für dich suchen ?
Oder über den Träger einen Umzug erwirken ?
Ich versuche ja rauszufinden was ich machen kann. Denn der Zustand ist es unzumutbar. Ich kann keinen Besuch empfangen. Die Miete zahle ich von meinen hartverdienten Geld selber. Wenn ich was sage bin ich die dumme oder bekomme ne blöde Antwort. Das ganz ist so nerven rauben dass meine Gesundheit leidet.
Warum soll man da Geduld haben? Das sind doch keine Kleinkinder! Die müssen doch soviel Verstand haben, dass die die Grundregeln des Zusammenlebens und der Hygiene beherrschen!
Sag das der Leitung von der Einrichtung, wenn die Betreuer glauben, das wird sich schon irgendwann `von allein erledigen´!
Oh Gott, das ist der totale Horror, ich kann dich gut verstehen. Keine Ahnung, was man da machen kann aber sprich das immer wieder an, du musst dich auch wohlfühlen können.