Was kostet eine eidesstattliche Versicherung beim Notar
Ich benötige für eine Gerichtsverhandlung in den USA eine eidesstattliches Versicherung vom Notar, das ich meine Angaben zum Unfall in den USA wahrheitsgemäß gemacht habe. Der Unfall Gegner fordert von meine Versicherung/mir Schadenersatz von 1 Mio USD. Da ich eine Versicherung über diese Höhe abgeschlossen habe. Die z.Z entstandenen Kosten sind weit aus niedriger. Die Anwälte vom Gegner bestehen auf die eidesstattliche Versicherung. Ich habe von der Versicherung nun ein Vordruck bekommen. Meine Frage ist was kostet dieses Beglaubigung beim Notar?
Gruß Anja
5 Antworten
Die Frage wird dir jede Reno am Telefon beantworten können. Und wenn du keine Beratung in Anspruch nimmst, wird auch keine berechnet.
Ich gehe davon aus, dass du den Text selbst verfasst und nur die Unterschrift beglaubigt werden soll.
Es fällt eine 1/4-Gebühr nach der Tabelle (abhängig vom Wert) an, höchstens aber 130 Euro.
Frage einen Notar direkt, dann bekommst du eine genaue Auskunft.
Beim Notar bekommt man telefonisch keine Auskunpft. Alleine für die Durchsicht verlangt der Notar schon etwas und dann wird gesagt was es kostet. Ich möcht aber vorher ungefähr wissen was es kostet.
wie wäre es, wenn du die Frage einem Notar stellen würdest?
Schön dank für Antwort! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Da bekommst du keine Anwort über die Kosten per Telefon. Man muss schon persönlich erscheinen. Es wird dann gleich eine Beratung berechnet. Auf solche Antworten kann ich auch verzichten
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/1209/004_ernaehrung.jsp
Google..dein Freund und Helfer :D
Wenn mir jemand 1 mio USD anhängen will, wären mir die Kosten die der Notar für eine eidesstattliche Versicherung nimmt komplett egal... kann aber nicht so teuer sein.