Was kann ich gegen Penetranten Hermes Boten tun?
Hallo Ihr Lieben,
Heute hat zum zweiten mal ein Hermes Bote (der selbe) ca.100mal bei mir geklingelt, da mein Auto in der Einfahrt steht und er wohl davon ausgeht dass ich Zuhause bin.
Ich arbeite im Nachtdienst und bin von daher Vormittags am schlafen. Das letzte und erste mal hat er mich auch da mit seinem terror klingeln aus dem Schlaf gerissen (ich hab einen sehr tiefen Schlaf) und als ich ihm die Tür aufgemacht habe, hab ich ihm gefragt warum er denn so oft klingelt und das er das lassen soll da ich im Nachtdienst bin,und schlafen muss. Darauf kam leider keine Reaktion und nun klingelte er auch heute wieder Minuten lang am meiner tür, aufgemacht habe ich jedoch diesmal nicht. Kann ich was dagegen tun ?
11 Antworten
Was willst du denn bitte dagegen machen? Willst du Ihn anzeigen, weil er den Job macht, für den du Ihn beauftragt hast?
Du hast Waren bestellt, welche mit Hermes ausgeliefert werden. Dein Auto steht in deiner Einfahrt. Somit geht der Bote natürlich davon aus, dass du als Sendungsempfänger zu Hause bist (Was du ja wohl auch bist).
Woher soll der Paketbote denn bitte wissen, welchen Job du nachgehst und ob du gerade schläfst? Die Standardlieferzeiten können auf Hermes.de eingesehen werden.
Wenn du in Zukunft nicht mehr von dem Paketboten belästigt werden willst, der dir dein bestelltes Paket zustellen will, höre einfach auf dir Waren über das Internet liefern zu lassen ...
Was soll der Bote denn bitte auf so eine Aussage von Dir antworten? Anschreien (zu Recht) kann er dich ja nicht, weil er ja dann seinen Job verliert.
Du kannst aber auch einfach das alternative Zustellverfahren beantragen. Damit werden Paket beispielsweise direkt in deine Mülltonne gelegt, ohne das geklingelt wird. Oder lasse dir die Ware direkt an die nächste Packstation liefern. Ist doch nicht so schwer.
Der Mensch macht doch nur seine Arbeit - für DICH. Man kann sich alles entweder an Packstationen oder an den nächsten Hermesshop liefern lassen.
Hey PaLLiii
Gut,die Ware geht also an dich.
Kümmere dich um Lieferung an eine Packstation und lasse den Boten seinen Job machen!
Du weißt das du Ware bekommst und meckerst bei Lieferung?-als Serviceanbieter würde ich dir nichts mehr liefern.
Keiner kann was dafür das du Nachtdienste machen musst-es ist deine Aufgabe dein Leben danach einzurichten und dafür gibt es Packstationen.
Hermes macht hier nichts falsch!
Schau Mal, ob du eine Telefonnummer findest, von der Zentrale und beschwere dich dort. Normalerweise kümmern sie sich darum und es wird ein neuer Bote für das Gebiet zugeteilt, wenn es mehrere Beschwerden gibt.
Worüber beschweren? Daß der Zusteller seinen Job macht?
Soll der Paketbote jetzt Wochenlang mit dem von Ihr bestellten Paket durch die Gegend fahren, obwohl Sie doch zu Hause ist? Die Umwelt wird sich sehr darüber freuen, dass der Paketbote ständig umsonst zu Ihr Anschrift fahren muss.
Wenn jemand Waren im Internet bestellt, muss dieser Person auch logischer Weise davon ausgehen, dass das Paket irgendwann innerhalb der Geschäftszeiten des Versandunternehmens zugestellt wird...
Falls der Paketempfänger mit den aus dem Vertrag resultierenden Pflichten überfordert ist, sollte der Empfänger seine Geschäftsfähigkeit überprüfen lassen.
Du kannst bei Hermes online einstellen, wie, wann und wo deine Pakete dir zugestellt werden.
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/empfangen
oder:
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/empfangen/parcellock
oder Zettel an die Tür mit der Aufschrift "Hallo Hermes-Zusteller! Paket für … bitte beim Nachbarn abgeben. Danke!"
Ganz einfach das nächste man den Namen merken, bei Hermes anrufen und ihm melden. Oder das nächste mal einfach nicht aufmachen.
Man hat nicht penetrant so oft zu klingeln. Zwei Mal ist ja noch ok, aver was er macht, geht zu weit. Er weiß doch sogar schon, dass er das nicht tun soll, das wurde ihm mitgeteilt.