Was ist, wenn jemand die Ausbildung schwänzt?
Tochter Freundin schulische Ausbildung zur Sozialassistentin, sie hat schon 20 Fehltage und Freundin glaubt nicht, dass irgendwann Kündigung kommt und Tochter 20Jahre alt, ist auch schon 3Monate mit Schulgeld Rückstand und hat eigne Wohnung und ist noch Probezeit. Schreiben Schule reagiert Sie nicht und Mutter bekommt keine Auskunft Schule, da sie volljährig ist, glaube Mutter lebt verkehrten Welt, l
5 Antworten
Ich glaube, die Tochter deiner Freundin verkackt es gerade.
Fehltage, Schulgeld schuldig geblieben - da fliegt sie normalerweise raus. Es scheint, dass sie einfach kein Interesse hat, diese Ausbildung durchzuziehen und ihr Geld, das sie gerade noch hat, lieber für etwas anderes auszugeben.
Stimmt
Wenn sie schon in der Probezeit 20 Fehltage (unentschuldigt?) angesammelt hat, ist es wahrscheinlich, dass sie noch vor Ablauf der Probezeit gekündigt wird.
Was bezüglich der Zahlungsrückstände bei der Schule passiert, kommt auf den Vertrag mit der Schule an, lange werden die das aber wohl nicht mehr mitmachen.
Unentschuldigte Fehltage sind ein Kündigungsgrund der Ausbildung.
Auch wenn es "nur" eine schulische ist.
Bei 20 Fehltagen und Zahlungsrückständen von drei Monaten wird die Ausbildung jetzt schon gelaufen sein. Aber was ist jetzt die Frage?
Kann zur weiteren Sanktion von Hartz 4 kommen und Bafög @Kindergeldzahlung wird wieder eingestellt
Man müsste den Grund wissen wieso sie schwänzt. Aus Faulheit, oder weil sie gemobbt wird? Und ja das kann ein Kündigungsgrund werden. Sie hat einen AusbildungsVertrag und den muss sie erfüllen.
Sie gibt Geld für sinnlose Dinge aus und zwar Tattoos und hat kein Fahrgeld