Unentschuldigte Fehltage Schulische Ausbildung?
Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung (2,5J.) .. meine Lehrerin kam auf mich zu und meinte ich hätte 11 unentschuldigte Tage.. meist habe ich wegen Migräne gefehlt aber diesen Attest habe ich in der Schule auch abgegeben.. doch er sei spurlos verschwunden. Kann mir jetzt irgendwas drohen? Denn meine Dummheit war es ja nicht. Wenn ich mir beim Arzt nachträglich nochmal einen ausstellen lassen würde, würden sie den nachträglich nicht mehr annehmen.. muss ich jetzt nur mit einer Abmahnung rechnen?
2 Antworten
In meiner Berufsschulzeit ist es auch mal vorgekommen, dass ein Attest verschwunden ist. Diese Lehrerin hat aber auch Klassenarbeiten verschlissen. Habe mir dann bei Abgabe des Attests immer dokumentieren lassen mit ihrer Unterschrift, dass das Attest angekommen ist. 11 unentschuldigte Fehltage werden sicher Konsequenzen haben, ist in der Ausbildung nochmal blöder als in der normalen Schule.
Wenn du wirklich für die Tage Krankenscheine hattest, kann dir der Arzt Doppel ausstellen. Eventuell wirst du diese auch bezahlen müssen. Und mach dir ab sofort dann Kopien von den nächsten Krankenscheinen(Handyfoto)
Und ja Unentschuldigte Tage ziehen nicht nur eine Abmahnung nach sich, sie können sogar zur Fristlosen Kündigung OHNE Abmahnung führen.