Was ist eine Zwangsvollstreckungsache?
Hi leute, Ein Sehr guter freund von mir hat durch MAßNAHMEN NENN ICH DIE MAL Geldschulden bekommen. Nun soll etwas mit einer Zwangsvollstreckungsache passieren!!! Was ist das und was geschieht dort.? Kann man was dagegen tun?
6 Antworten
Dann kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet alles von Wert. Da kann man nix gegen tun. Wenn der Gerichtsvollzieher bei ihm einen Termin hat und er nicht da ist kann er mit einem Durchsuchungsbefehl in die Wohnung eindringen und pfänden. Und es kann auch sein Konto gepfändet werden. Hat dein Freund nichts von Wert muss er eine Eidestattliche Versicherung abgeben. Das heißt er muss Unterlagen ausfüllen in denen er bestätigt das er nicht zahlungsfähig ist.
Das bedeutet, dass der Gerichtsvollzieher nach Hause kommt und wertvollen Plunder Pfändet, Sparkonten einsieht und das Guthaben einkassiert, bis die Schuld beglichen ist. Aber keine Sorge. Das sind auch nur Menschen.
Dann kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet Wertsachen die vorhanden sind. Fernseher, Computer Kameras , Auto Haus z.B. Hat er sowas nicht, muss er entweder die eidestattliche Versicherung abgeben, oder wenn es in dem Schreiben drinsteht ersatzweise in Haft.
Also, besser zahlen oder versuchen Ratenzahlung zu vereinbaren. Am besten gleich den Gerichtsvollzieher anrufen und mit ihm sprechen was geht.
Wenn z. B. ein Mahnbescheid ergeht und der Schuldner die Schulden nicht bezahlt, kann der Gläubiger die Zwangsvollstreckung beantragen. Dann kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet.
Zwangsvollstreckung bedeutet, dass ein Gläubiger die Schulden Deines guten Freundes mit Zwangsmaßnahmen (z.B. Pfändung) eintreiben will. Wenn er etwas dagegen tun will geht das ganz einfach. Schulden bezahlen und schon ist die Sache vom Tisch.