Was hat das zu bedeuten, wenn die verstorbenen Großeltern oft im Traum erscheinen?
Hallo, mein Opa verstarb vor 4 Jahren, meine Oma hatte es danach sehr schwer gehabt und wollte nicht mehr leben.. Jetzt vor 2 Monaten verstarb dann auch leider meine Oma. Ich hatte zu meinen Großeltern einen sehr guten Draht, die waren öfters bei mir und meinen Eltern und ich genauso bei denen. Wir hatten ein super Verhältnis. Doch seit dem meine Oma verstarb habe ich meine Großeltern im Traum, lebendig. Die reden nicht, aber bewegen die Lippen. Die gehen mit mir zu ihrem Grab, obwohl die neben mir stehen. Ich hoffe jemand weiß zufällig,was es zu bedeuten hat..
5 Antworten
Es ist ein Zeichen, dass manche uns lieben Verstorbenen sehr nahe sind, und sie bei uns in irgend einer Form weiterleben, ob das nun unsere eigenen Bilder sind oder nicht ist dabei ja unwichtig.
Manche Menschen glauben ja, dass die Seelen noch eine Weile bei uns sind und sich auch sichtbar machen können... Ich meine, für so eine Theorie wissen wir eben zu wenig - es ist noch keiner wiedergekommen. Aber es ist doch schön, die Menschen noch so nahe zu spüren, obwohl es sicher auch oft wehtut. LG!
Blacky04
Gerne...ich hatte so etwas auch schon da hat sich ein verstorbener i Traum sehr deutlich gezeigt und gemeint dass er, da er plötzlich verstorben war, noch die Möglichkeit bekommen würde sich von mir zu verabschieden. Ich lasse das als Erfahrung mal so stehen... Wir wissen ja noch so wenig!!
Stimmt, das hat mich etwas irritiert da ich sowas noch nie erlebt habe. Danke für deine Antwort. :)
Sie will dir sagen, dass sie nicht im Grab liegt sondern in deinem Herzen befindet.
Gerne!
Ich glaube fest daran, dass nur der Körper stirbt. Du spürst bestimmt die Liebe deiner verstorbenen Großeltern, und dein Gehirn visualisiert dazu im Schlaf ihre ehemaligen Gestalten. Der Besuch am Grab, obwohl sie dabei neben dir stehen, möchte dir vielleicht zeigen, dass im Grab zwar die sterblichen Überreste des Körpers liegen, nicht aber deine Großeltern selbst, die eben nur ihren Körper abgelegt haben wie ein altes Kleidungsstück.
Mancher würde auch sagen, die beiden kommen dich im Schlaf besuchen.Alles Liebe!
Im Schlaf verarbeitet man die Gedanken und Erlebnisse des Tages. Das ist wie "Aufräumen im Kopf". Da du tagsüber noch deine Großeltern vermißt, verarbeitest du das nachts. Das ist sehr normal und gesund. So schafft man es weiter zu leben, auch wenn wichtige Menschen aus dem Leben gehen. Das ist das was hinter dem Sprichwort: "Die Zeit heilt alle Wunden" steht und passiert.
Das bedeutet, dass sie dir auch heute viel bedeuten.
Danke. :)