Was darf in der Waschküche/Trockenraum aufgehangen werden?

4 Antworten

Ihr habt doch sicher einen Hausverwalter? Der wär der richtige Ansprechpartner für derartige Fragen.

Normalerweise darf ma einfach andere Mitbewohner nicht übermäßig belästigen. Bei einer heftigen Pferdehaarallergie oder Platzmangel ( auch wenn zu dem Zeitpunt, wo du die Decke hinhängst, noch was frei wäre), könnte man die Decken schon als Belästigung empfinden. Dann müßtest du auf eine Wäscherei ausweichen. Das geht vielen Reitern so...

Aber wenn es sich um eine Person handelt, die sowieso schon immer was zu meckern sucht, während alle andern im Haus kein Problem sehen, bekommst du wahrscheinlich recht.

.... die Nachbarin wird dann ja eine Miteigentümerin sein und somit wissen, wo diesbezügliches steht, zumal sie ja wohl schon länger in dem Haus wohnt.

Und von Hygiene möchte ich nicht so richtig schreiben, denn so manche Bekleidung, Bettwäsche und Leibwäsche ist davon km-weit entfernt.

Verbieten - eher nein. Rumstänkern - ja. Du kannst das Thema bei der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen oder vorher mal Deine Nachbarn fragen, ob sie das stört. Ich vermute, sie wird mit den anderen Bewohnern sprechen, um diese auf ihre Seite zu ziehen, dem solltest Du durch eigenes Fragen zuvorkommen. Es klingt ja mal nicht so, als würdest Du den ganzen Bereich vollhaaren. 

AngieJumanji 
Beitragsersteller
 23.08.2017, 22:40

Richtig. Ich bürste die Decken am Stall ab, gehe dann noch mit der Fusselrolle drüber und wasche die Sachen dann. Komplett haarfrei bekomme ich die Sachen nicht, aber wie schon gesagt, ich achte immer darauf wo und wie ich es hinhänge. 

Hätte ich mit Pferden nix am Hut, würden mich in solch einer Gemeinschaftseinrichtung zumindest Pferdedecken sicher auch nicht in Jubelrufe ausbrechen lassen. Ich kenne einige Leute, die auch den leisesten Pferdegeruch auch an frisch gewaschenen Sachen wahrnehmen. 

Und zB Babywäsche neben Pferdesachen... naja, trifft wohl nicht jedermanns Geschmack... ob frisch gewaschenen oder nicht. 

AngieJumanji 
Beitragsersteller
 24.08.2017, 22:39

Wie schon erwähnt. Ich hänge es immer in die hinterste Ecke. Ich bin da sehr rücksichtsvoll und ich würde meine Pferdesachen niemals direkt neben oder hinter anderer Kleidung hängen. Außerdem, auch wenn ich Reiterin bin, riechen meine frisch gewaschenen Pferdedecken tatsächliche nicht nach Pferd sondern Waschmittel. Da ich eine sehr empfindliche Nase habe, ist mir das sehr wichtig. Außerdem fegen ich nach dem Auf- und Abhängen den Boden. Auch wenn nur selten ein Haar dabei ist, mache ich es anstandshalber. Zusätzlich putze ich sogar die Leine ab. Ich denke, dass ich da schon recht viel mache. Und ich hänge maximal alle zwei Wochen mal ein Teil auf. Also sehr selten.