Warum verbietet congstar eine Nutzung als Freiberufler?
Hallo, kann mir jemand einen fundierten Grund nennen, warum Congstar darauf besteht, dass ich mein smartphone und den Vertrag ausschließlich privat nutze? Ich habe weder mehrere Nummer noch sonst etwas, telefoniere ca 50/50 mit Kunden u. Kollegen, und privat. Welchen Unterschied macht es, ob mich ein Freund, ein Kollege oder ein Kunde anruft? Ich brauche keine Hotline, nichts außergewöhnliches, will nur nicht mit zwei Geräten hantieren müssen und möchte diese Kosten anteilig - vor allem aber das Gerät selbst - von der Steuer absetzen. Was geht das Congstar an, wie ich mein Handy einsetze? Und dürfte ich die Kosten trotzdem von der Steuer absetzen - oder steht dann auf allen Rechnungen von Congstar "ausschließlich private Nutzung" ?! Darf mir ein Telefonanbieter vorschreiben, wie ich mein Handy nutze? Fällt das nicht ins Persönlichkeitsrecht? Interessiert sich das Finanzamt für die AGBs von Congstar?
2 Antworten
Es gibt immer weniger Angebote für Selbstständige und Freiberufler
sowie kleinere Unternehmen. Die Business-Tarife werden zunehmend auf die großen Netzbetreiber verlagert.
Das sieht man beispielsweise bei Congstar. Hier möchte man das lukrative Geschäft mit Geschäftskunden am liebsten direkt bei der Telekom machen und verbietet daher Congstar diesen Bereich.
@Praipad Deutschland
Weil der geneigte Geschäftskunde doch bitte bei Papa Kaufen soll. Der Telekom also.