Warum kriege ich so viele Bitcoin-Anrufe von überall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der von dir verlinkten Seite handelt es sich definitiv um eine Betrugsmasche. Auf gar keinen Fall nachgeben und irgendwas zahlen! Gegen die Anrufe kannst du leider nicht viel tun, außer deine Nummer ändern.
Ansonsten könntest du dir ein Pi Hole einrichten, was verhindert, dass du aus Versehen auf solche Seiten kommst (ich musste mein Pi Hole erst deaktivieren, um auf die Seite zu kommen).

Zur Ergänzung: Wenn du dir ein richtiges, seriöses Bitcoin "Konto" eröffnen willst sieht das bei Bitcoin so aus: Es gibt Börsen, wo man Bitcoin kaufen kann und Wallets, wo man die gekauften Bitcoin hinsenden und halten kann.

Bekannte Börsen sind z.B. Kraken, Binance, Nuri und Coinbase.

Gute Software Wallets für den PC sind meiner Erfahrung nach Electrum und Exodus. Für das Handy kann ich das Breadwallet und Green Wallet empfehlen.

Bei diesen Wallets werden deine private Keys lokal gespeichert. Diese werden mit keinem Server geteilt.

Nicht vergessen ein Backup zu erstellen. Wenn das Wallet nicht mehr geht oder dein PC oder Handy z.B. crasht und Daten verloren gehen, ist das Backup die einzige Möglichkeit, die Bitcoin wiederherzustellen.

Niemals im Leben irgendwelche Verträge,Konten oder was weiß ich am Telefon abschließen. Ändere deine Nummer und fertig. Die können dir garnichts solang du nicht deinen ganzen Lebenslauf bei denen hinterlassen hast.