Vinted ich brauche Hilfe?
Folgendes Problem bei Vinted:
Ich habe gestern mit einer Person geschrieben, dass ich ihren Artikel über die Überweisefunktion kaufen möchte (haben daraufhin Adresse und Überweisedaten ausgetauscht), jedoch das Geld nicht überwiesen und auch nicht den Kaufbutton gedrückt, da ich mir noch nicht sicher war, ob ich ein besseres Angebot finde. Sie hat den Artikel dann reserviert. Heute sagte ich ihr, dass ich mich dagegenentschieden habe und den Artikel nicht mehr kaufen möchte. Sie ist daraufhin ausfallend geworden und sagte ich muss den Artikel jetzt bezahlen und hat den auf meinem Konto als gekauft markiert, obwohl ich nie auf den Kaufen-Button gedrückt habe. Sie hat den Artikel auch nicht losgeschickt, sondern kam nicht dabei klar, dass ich den Artikel nicht mehr möchte.
Wer ist jetzt im Recht und wie soll ich mich weiter verhalten? Denn sie droht mir das ich das Geld jetzt überweisen MÜSSE.
3 Antworten
dass ich ihren Artikel über die Überweisefunktion kaufen möchte (haben daraufhin Adresse und Überweisedaten ausgetauscht),
Das ist ein Kaufvertrag:
https://dejure.org/gesetze/BGB/433.html
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.
Die Verkäuferin hat gute Chancen Dich zur Zahlung und Abnahme zu zwingen.
Du hast ihr am Anfang geschrieben, dass du Interesse hast. Das heißt nicht direkt, dass du ihn kaufen möchtest.
Normalerweise bist du im Recht. Du hast ihr ja anscheinend nicht explizit gesagt, dass du ihn kaufen möchtest.
Du kannst dich bei Vinted melden, Normalerweise helfen die einem.
Das was die Macht ist meiner Meinubg nach Abzocke. Diese Art Leute gibt es leider immer wieder.
Zwar blöd ,aber wenn du du dich nicht direkt dafür ausgesprochen hast,dann wird sie das wohl hinnehmen müssen.