Hallo Community,
mein Freund hatte gestern eine seltsame Karte vom Ordungsamt im Briefkasten, addressiert an ihn und eine uns namentlich nicht bekannte Person, ich nenne sie mal "Frau A". In der Karte wurde um Rückruf gebeten.
Hat er heute gemacht und folgendes erfahren: es gab eine Meldung, dass in seiner Wohnung eine Frau lebt, die dort nicht gemeldet sei, und nach "Recherchen" meinte das Ordnungsamt, es wäre "Frau A".
Mein Freund meinte, bei ihm würde niemand wohnen, er hätte zur Zeit Besuch und kennt auch keine "Frau A". Wir wissen natürlich woher das kommt (seltsame Nachbarn), nur was mich interessiert: ich wohne zur Zeit bei meinem Freund (wir ziehen nächste Woche in eine gemeinsame Wohnung, ich heiße auch nicht "A", nicht mal annähernd...), bin dort aber nicht gemeldet, sondern in meiner eigenen Wohnung.
Es kann doch allerhöchsten den Vermieter interessieren, wer in seiner Wohnung lebt, oder vielleicht das Sozialamt, wenn es um Transferleistungen/Sozialbetrug geht. Was soll also das Ordnungsamt vor unserer Tür?
Mir als erwachsene Person ist es doch freigestellt, wo ich mich aufhalte, solange kein Haftbefehl gegen mich vorliegt, oder?
Ich finde das sehr seltsam!