Warum gibt es unter Deutschen keinen Zusammenhalt?
Meine Erfahrung:
- Wenn ein Deutscher von einem Türken zusammengeschlagen wird, bekommt er von der durchschnittlichen deutschen Familie höchstens mitgeteilt, nicht zur Polizei zu gehen, weil er sonst selbst ins Gefängnis gehen könnte. Wenn ein Deutscher einen Türken zusammenschlägt, kommt nicht selten der Bruder des Türken oder sonst ein Mitglied dessen Familie beim Deutschen vorbei, um ihm "einen Besuch abzustatten". Hier wird der Deutsche auch auf sich alleine gestellt sein, denn Schutz kann er von seiner Familie nicht erwarten.
- Wenn ein Deutscher auf der Flucht vor der Polizei ist, wird er von anderen Deutschen eher der Polizei ausgeliefert als ihm Schutz zu bieten. Das gleiche gilt auch oft dann, wenn er auf der Flucht vor Menschen ist, die ihm Gewalt antun wollen.
- Wenn ein Deutscher auf der Straße bettelt, wird er meist abschätzig von der Seite angesehen und es wird die Polizei gerufen, um ihn loszuwerden.
- Wenn ein Deutscher Opfer eines Angriffes ist, kann er nur dann auf Hilfe hoffen, wenn er einen Zuschauer direkt anspricht und es ihm sehr unangenehm macht, nicht zu helfen.
- Wenn ein Deutscher keine Steuern zahlt, wird er vom Großteil der Deutschen ausgegrenzt - auch wenn ein Großteil der Deutschen selbst die Verwendung der Steuern und die Politik verachtet.
Warum gibt es unter Deutschen keinen Zusammenhalt?
7 Antworten
Weil jeder angst hat selbst bestraft zu werden . Heute wirst du sofort für alles bestraft. Außerdem wird es doch heute so beigebracht. Hauptsache du arbeitest zahlst steuern und sonst nichts. Zusammenhalt könnte ja gefährlich für die Regierung werden. Da gibt es so viele Argumente.
Kommt halt drauf an, obs vom Notwehrparagraphen gedeckt ist ;)
Lynchjustiz ist bisweilen halt (zum Glück) nicht zulässig.
theoretisch ist deine Aussage vollkommen richtig aber in der Praxis sieht sowas gerade bei Auseinandersetzungen o.ä. Leider anders aus
Soso laut deiner Auffassung ist es also legal dabei zuzusehen, wie jmd. zusammengeschlagen wird? Das wäre mir ziemlich neu.
https://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html
Und Bettlern Geld zu geben ist bestimmt auch absolut illegal.
- Wer sagt das es so ist? Beweise?
- Verbrecher werden verpfiffen. Egal ob deutsch, türkisch oder laotisch.
- Jeder Bettler/ Obdachlose wird abschätzig angeschaut. Und wenn sie stören werden sie entfernt. Unabhängig von der Abstammung. Niemand muss betteln/ auf der Straße leben.
- Ist bei Nichtdeutschen genau so. Schau mal wieviele Ossis helfen, wenn in Sachsen Ausländer/ Linke angegriffen werden.
- Siehe Punkt 2: Verbrecher gehören verpfiffen und bestraft.
Das habe ich auch nie verstanden.. bei den Ausländern, gibt es halt so ein Zusammenhalt, aber bei denen Deutschen immer nach Regeln .
Ja also einerseits ist es ja gut, dass man sich nicht strafbar macht.. z.B. Ehrenmord wäre ein Beispiel dafür, dass es dumm ist für die Ehre sich schuldig zu machen und jemanden das Leben zu nehmen.
Aber ich hatte mal in der Schule eine Situation, da wurde eine Deutsche Freundin (als wir 8 waren) gemobbt und keiner aus der Familie hat ihr geholfen. Später mit 11, wurde eine Afghanische Freundin von mir gemobbt und verletzt und dann kam ihre Schwester an die Schule und hat der Person, die ihre Schwester gemobbt und geschlagen hat eine reingehauen... und dann hat sie aufgehört.
Deutsche denken sich:
Schläge kriegt man nicht - Schläge holt man sich.
Oder auch: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.
weil die menschen hier in verschedenste politische lager gespalten und instrumentalisiert wurden. so gibt es keine einigkeit. auch in der deutschen geschichte allgemein kam es nie zu zusammenhalt. ich glaube das problem liegt tief in der wurzel begraben.
Heute wirst du bestraft wenn du dem Einbrecher in deinem Haus eine rein haust . Leider Tatsache