Darf ein deutsches mädchen nach hause zu einer türkischen Familie?
hallo. undzwar bin ich 16 jahre alt und ich bin moslem und türke. ich bin in deutschland geboren und aufgewachsen. ich habe seit einem monat eine freundin die deutsche ist und sie ist christin. Meine eltern wollen nicht dass sie nach hause kommt zu mir. Sie ist 14 jahre alt. Meine eltern sagen "bei uns türken gibt es sowas nicht, bei muslimen gibt es sowas nicht" "wenn du ne eigene wohnung hast kannst du es tun aber hier gelten andere rechte" Steht im koran bewiesen dass man sowas nicht tun darf? Man darf ja kein sex vor der ehe das ist mir klar, aber ob eine deutsche freundin nach hause darf? Um filme anzuschauen? kuscheln? reden und beieinander sein? bitte um ehrliche antworten
11 Antworten
So weit ich das hier auf GF mittlerweile mitbekommen habe, ist es im Islam verboten, eine Freundin zu haben.
Wie du es mit dem Islam hältst, ist deine Privatsache. Auch wie deine Freundin es damit halten will, ist ihre Privatsache. Als Christin darf sie jedenfalls einen Freund haben, mit ihm Filme anschauen und kuscheln, usw.
Aber deine Eltern dürfen entscheiden, ob sie zu dir nach Hause kommen darf, solange du bei deinen Eltern wohnst. Das gilt umgekehrt auch für ihre Eltern. Vielleicht erlauben die es ja.
Ob ein deutsches Mädchen nach Hause zu einer türkischen Familie darf, bleibt immer die Entscheidung der türkischen Familie. - Allerdings sollte deine Familie dir dann auch erklären können, warum genau sie kein deutsches Mädchen bei sich zuhause haben will. - Damit scheinen sie ein Problem zu haben und sind dir gegenüber deshalb leider auch nicht besonders überzeugend.
Tatsache ist, dass ein gläubiger Muslim sich ab seiner Geschlechtsreife bis zur "Hochzeitsnacht" nicht ohne Aufsicht allein mit einer Frau (direkte Familienangehörige ausgeschlossen) zusammensein darf, egal ob Deutsche, Christin, oder Türkin und Muslima. Erst recht nicht dürfen sie "kuscheln" usw.
Der Islam als Religion verbietet das, weil es angeblich Sünde ist und auch zur Sünde verführt. - Offenbar scheinen junge Muslime sich nach dem Islam sexuell nicht zurückhalten zu können, denn bei jungen und bewussten Christen funktioniert das vergleichsweise recht gut.
Das hätten dir deinen Eltren mit dem Hinweis auf ihren eigenen Glauben klar machen sollen, auch unter dem Aspekt, dass sie sich selbst schuldig machen, wenn sie es dennoch erlauben. Vielleicht gehören deine Eltern aber auch zu der Sorte Eltern, welche niemals eine deutsche Schwiegertochter haben wollen und insgeheim schon einen "Cousine" in der Türkei für dich ausgespäht haben, damit das "Blut" der Türken sich nicht "verwässert". - Soll es ja alles geben.
Tatsache ist auf jeden Fall, dass du dich deinen Eltern fügen musst, solange du in ihem Hause wohnst. - Nebenbei wäre es sicher auch für deine Freundin nicht angenehm, wenn du versuchen würdest sie dennoch ins Haus zu bringen. - Teste doch mal wie ihre Eltern reagieren, wenn sie dich mit nach Hause bringt. - Vielleicht geht das ja besser.
Klar darfst du? Nach dem Gesetz sowieso. Aber wer in eure Wohnung darf entscheidet immer noch der, auf den der Mietvertrag läuft und das bist nicht du.
Wir sind hier in Deutschland, also leben wir auch nach den deutschen Gesetzen und nicht nach dem, was (angeblich) in religiösen Schriften steht.
Allerdings dürfen deine Eltern (denen ja die Wohnung gehört) entscheiden, wen sie reinlassen und wen nicht. Ob das jetzt in deinem Fall richtig oder falsch ist, ist nochmal eine andere Geschichte, aber du wirst wohl auf deine eigene Wohnung warten müssen, wenn es dir so wichtig ist.
Kommt darauf an, nach wessen Regeln du spielst.