Ruhestörung durch Türkische Familie
Hallo,
Seit 3 Jahren wohne ich mit meinem Freund zur miete in einem 5 Familienhaus, es ist ein eckhaus d.h es verläuft auf zwei angrenzenden Straßen, beide Häuser gehören einer Mitgesellschaft. Wir haben seit ca. 1 1/5 Jahren eine Türkische Familie in dem anderen Teil des Hauses Wohnen ihre Wohnung grenzt an unsere, und bevor ich jetzt als rechts beschimpft werde, in unserem Haus wohnt auch eine Türkische Familie mit denen wir gut zurecht komme und die das verhalten der anderen Nachbarn ebenfalls nicht gut finden. So nun zur Sache, seit die Familie eingezogen ist ist schrecklicher Lärm Tag und Nachts. Da wir berufstätig sind bekommen wir den täglichen Lärm nur am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben. Es wird geschrien oder gegen die Wand gehauen, dinge gegen die wand geworfen etc. Wenn man rüber geht und klingelt und Freundlich um ruhe bittet wird man als Nazi oder Deutsche Sche beschimpft. Es sind 3 Kinder, 1 jahr, 9 und 11 Jahre. Dies geht zwischen 6-23 Uhr so manchmal auch länger. Es wird von tag zu tag schlimmer, die Familie ist völlig unansprechbar, als ich Urlaub hatte und beim putzen Musik gehört hab was sie durch die offene Balkontüre hören konnte ( ihrer und meiner liegen nebeneinander) haute sie mehrfach gegen die Wand mit den worten mach das aus du deutsche H**e. Was soll ich sagen, wir haben mehrfach die Polizei gerufen, Lärm Protokolle an die Vermieterin gegeben, nichts. Ich hab sogar anzeige erstattet, an einem Abend war es wieder so unerträglich das ich auf den Balkon zum rauchen ging und sie dort ganz in ruhe saß während ihre Kinder palaver machten, in meiner Wut schrie ich sie an das es langsam reicht, woraufhin sie mich mit einer solarlampe aus ihrem Blumenkasten abwurf und schwerer den je beleidigt. Als sie die anzeige bekam ging sie zu einem anwalt und erzählte dort Märchen wir wären ja immer laut etc und ich sollte ihren anwalt bezahlen, dieser Verbot mir mich weiter bei der Vermietung zu beschweren die Polizei zu rufen und die Familie anzusprechen. Er kennt das deutsche recht wohl nicht was die Polizei betrifft. Nunja nach dieser Aktion war die Familie 5 Wochen im Urlaub. Es war Herlich aber jetzt geht das ganze von vorne los. Was können wir noch tun ? Das Jugendamt konnte auch nichts feststellen was komisch ist den wenn ich Urlaub hab außerhalb der Ferien sind die Kinder zuhause. Im übrigen fühlt sie die Familie unter ihnen auch gestört, diese würde sogar handgreiflich angegriffen als sie sich beschwerten.
2 Antworten
Du hast Protokolle geführt, das ist schonmal sehr gut. Ich würde definitiv beim Vermieter Druck machen, entweder sie sollen als Entschädigung für die permanenten Störungen eine Mietminderung vornehmen oder endlich Initiative ergreifen und diese Familie rausschmeißen oder am besten beides ( am besten als Sammelbeschwerde )
Die Anzeigen wegen Beleidigung gegen euch würde ich auch definitiv versuchen durchzusetzen. Wo sind wir denn hier, dass man sich derart soetwas gefallen lassen muss. Die Familie darf ruhig merken, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.
Meiner Meinung nach solltet ihr umziehen. Eine Familie die sich derart asozial verhält wird sich durch nichts und niemanden beeinflussen lassen. Sie werden weiterhin Lärm machen, Dinge werfen und euch beschimpfen. Ihr werdet nichts gegen sie ausrichten können und wenn ihr euren Frieden wollt, dann schaut euch nach einer anderen Wohnung um. Ihr habt besseres verdient als euch von solchen Menschen (egal welcher Nationalität) derart behandeln zu lassen.