Warum darf man in bestimmten Läden nur alleine in eine Umkleide?
Hallo ihr,
ich war heute mit ein paar Freundinnen shoppen und da nur noch eine Umkleide frei war wollten meine Freundin und ich in eine gehen, weil wir jeweils nur ein Oberteil hatten.
Wir wurden dann ziemlich unfreundlich daraus hingewiesen, das nur eine Person in die Umkleide darf.
Als wir dann (freundlich!) gefragt haben, warum das eigentlich so ist, haben wir nur ein "im H&M ist des genauso" bekommen, als wir dann gesagt haben (immernoch freundlich), dass wir das wissen, aber gern verstehen würden, warum das so ist, bekamen wir ein ziemlich unfreundliches und ziemlich pampiges "es gibt bestimmte Gründe dafür aber ich habe es nicht nötig euch das zu erläutern".
Ich bin mir ziemlich sicher, sie wusste es selber nicht. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, ein einfaches "ich weiß es nicht, ist halt Anweisung" hätte uns zwar nicht gereicht, aber wir hätten sie in Ruhe gelassen.
Kann mir jetzt hier jemand sagen, warum das eigentlich so ist?
Danke für Antworten :)
9 Antworten
Wahrscheinlich will man mit dieser Maßnahme Diebstähle vermeiden. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Wahrscheinlich Angst vor Orgien in der Umkleide ;-)
ich werd wohl kaum mit ner Freundin ne Orgie starten ^^
Die machen das, weil sie davon ausgehen, das sie einen, der allein mit seinen (bis zu) 3 Teilen in die Kabine geht, besser im Auge haben als drei oder vier mit jeweils 3 Teilen ...
Ladendiebstahl-Prophylaxe.
Ist ja nicht überall so. Mütter gehen eigentlich fast immer mit den Kindern in eine Kabine.
Ist halt deren Regel. Wer weiß, ob da nicht mal was in der Kabine gelaufen ist- du weiß schon, sexuell. Das wäre dann für andere Badegäste äußerst störend, das zu hören. Oder er ist einfach paranoid.
bestimmt aus angst vor ladendieben. geht zwar alleine scheinbar auch gut, aber zu zweit wohl noch besser.