War es eine Spam-Mail oder war es ein Anwalt von PayPal?
Ich habe gestern eine Mail erhalten, den Absender weiß ich allerdings nicht mehr. Ich weiß nur, dass wenn ich mit dem Cursor auf die Absender- Adresse gegangen bin stand da anwalt@paypal.com..
Es stand auch mein genauer Vor- und Nachname auf dieser Email und sogar noch meine Telefonnummer. Sie schrieben, dass ich auf Ihre letzten Mail,s nicht geantwortet hätte und sie gaben eine Vorgangsnummer an, es war eine ZIP-Datei angehängt, die ich öffnen sollte, was ich natürlich nicht getan habe.
Sie drohten auch damit , dass ich jetzt einen Mahnbescheid bekommen werde wenn ich eine bestimmte Summe nicht bis zum so und sovielten überweisen werde. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, dass ich irgend etwas nicht bezahlt hätte!
Ich habe dies Mail einfach weggelöscht. Jetzt frage ich mich, habe ich das richtig gemacht oder hätte ich das anzeigen sollen oder an PayPal weiterleiten sollen?
Ich bedanke mich schon im Voraus auf Eure hilfreichen Antworten.
11 Antworten
Sofort löschen , keinen Anhang öffnen , ein Trojaner . Wenn Du Paypal hast , leite die Mail an Paypal weiter .
anwalt@paypal.com.
http://www.spam-info.de/3609/gefaelschte-mahnungen-paypal-abrechnung-nicht-moeglich/
Das Inkasso von Paypal ist KSP Inkasso, da kommt nie eine Mail , sondern immer ein Brief
Danke für den Stern
Spam mit Virus
Post vom Anwalt kommt auch heute noch per Snailmail.
Alles andere ist nicht Rechtsverbindlich und DARF somit sogar ignoriert werden.
Das Paypalkonto sollte man auf einer Mailaddy haben, die den Namen nicht verrät, da Du aber sogar Deine Telefonnummer gefunden hast - hast Du zufällig kürzlich mit diesen Daten iwo an nem Gewinnspiel teilgenommen ?!
Spam-Mail. Löschen und nicht reagieren. Ich bezweifele dass PayPal die Adresse anwalt@paypal.com nutzt, in der ZIP-Datei verbirgt sich dann ein Virus (evtl. sogar der Verschlüssungs-Trojaner). Wenn du alles bezahlt hat musst du dir keine Gedanken machen.
Muss er auch so nicht.
Das war oder ist ein Fake, Paypal schickt keine Anwalts Mails. Wenn überhaupt, dann schicken Mitarbeiter von PayPal Mails, und auch nur wenn man vorher mit ihnen per Mail in Kontakt tritt
Mülltonne und vergessen! Das ist ein Virus.
Alternativ kannst du die Email kommentarlos weiterleiten an: spoof@paypal.com
Aber die werden dir auch sagen, dass die nicht von Paypal kommt und löschen kannst. Diese Email ist dazu da, verdächtige Email die angeblich von Paypal kommt, überprüfen zu lassen.
Dass die deinen Namen usw kennen, hat damit zu tun, dass in den letzten Monaten und Jahren ganze Server von Email Anbieter gehackt wurden und man so an deine Daten kam. Yahoo ist so ein Beispiel. Also kein Wunder, dass Yahoo an der Pleite schrammt und keiner den Laden haben will.