Paypal käuferschutzfall öffnen, nachdem Paket-Annahme verweigert wurde?
Hi, ich habe etwas bestellt, aber versehentlich beim falschen Artikel die Annahme verweigert, sodass das Paket (lt. Sendungsnr) wieder beim Absender zugestellt wurde.
nun hat der Absender freundlicherweise mein Paket (am Samstag um 10 Uhr) noch mal losgeschickt. Allerdings steht im Status bei DHL, dass das Paket in die Filiale eingeliefert wurde und dass der voraussichtliche Zustelltag nicht angezeigt werden kann.
Falls das Paket doch plötzlich verloren gegangen ist, ist mein Geld jetzt futsch, und auch Paypal würde sagen, dass ich das Paket hätte annehmen sollen und dass es keine Schuld sei? Ich meine, es kam ja auch wieder beim Versender an. Daher verstehe ich nicht, ob das richtig ist, wenn ich einen Fall eröffne. Denn der Verkäufer könnte ja auch andererseits einfach eine Nachforschung beauftragen und dann sich so das Geld wiederholen.
Gruß
der Kauf fand auf ebay (von Privat) statt
Das Paket ist in der Tat angekommen :D
4 Antworten
Das Paket kommt schon, keine Panik
ah, ich weiß nicht :(
Sei doch nicht so ungeduldig. Dein Paket wurde bei DHL abgegeben, dann wird es sicher auch weitertransportiert werden.
Siehst, ein wenig Geduld hilft oftmals.
jo hab schon panik bekommen :D
klar dass das Paket wieder auf die Reise geht, Annehmen und die Möglichkeit des Widerrufs gegenüber dem Verkäufer erklären.
der Verkäufer hat den Nachweis der Versendung, kann sein, dass PayPal gegen dich entscheidet
positiv, es kann noch kommen ;)
Widerruf geht nicht, da ich auf ebay von Privat gekauft habe
mit PayPal bezahlt, da gibt´s Käufer/Verkäuferschutz :))
stimmt, hast auch wieder Recht
DU hast den Bock geschossen und willst jetzt dem Verkäufer eine reinwürgen und ihn unberechtigt bei PayPal "anzinken" und des Betrugs beschuldigen??
Irgendwas läuft hier gerade gewaltig schief.......
das will ich ja NICHT tun
Dann lass es einfach laufen und warte mal ein paar Tage ab. Das Paket wird schon ankommen. Für einen Käuferschutzfall zu eröffnen gibt es nicht den geringsten Grund
ok