@163.com bei PayPal-Zahlung: BETRUG?
Hey. Bei einer Bestellung wählte ich die Zahlungsmethode PayPal aus und gelang zur echten PayPal-Seite. Ich landete auf der Log-In- Seite. Unter dem EIngabefeld von Email und Passwort stand ein Button: Zurück zu <Email>
Dieser Link brachte mich zurück zur Bestellseite. Ich vermute mal, dass diese Mail vom Verkäufer/ Empfänger des Gelds gewesen wäre oder?
Ich lud die Seite aus Neugier neu und sah, dass sich die Mail veränderte.
Ich wurde stutzig und googelte nach der ständig gleichen, mir unbekannten, Email-Endung @163.com und fand heraus, dass das ein chinesicher Emaildienst ist.
Wahrscheinlich wohl so was wie eine Trashmail? Da sich die Mail ja auch bei der Login-Seite ständig geändert habe, bedeutet das doch wohl, dass die Bestellseite fake ist!?
Ihr könnt euch selber überzeugen (ohne Anmeldung, müsst euch nur eine Anschrift ausdenken und bei Methode PayPal wählen): [Link durch Support entfernt]
3 Antworten
Das ist eine chinesische Webseite mit Sitz in Guangzhou. Die Webseite wurde von einer Firma namens Guangzhou NetEase Computer System Co., Ltd im Jahr 1997 erstellt. Hört sich eigentlich ganz normal an.
Diese Firma ist anscheinend ein freemail Anbieter, daher kann die Email auch zum Abzocken verwendet werden.
Klar, die Seite sieht zu 100% aus wie ein Scam. Schon die URL hört sich an wie ein Scam.
Du bist minderjährig, wie kommst Du da an einen PayPal-Account?
Ach, tatsächlich?
Bei einer Bestellung wählte ich die Zahlungsmethode PayPal aus und gelang zur echten PayPal-Seite.
Ergibt ohne Account wenig Sinn, richtig?
Login-Seite steht da
Ich habe keinen Account