Wann wird das Geld auf P-Konto freigegeben?
Hallo.
Ich habe heute eine Zahlung erhalten auf mein P-Konto,konnte eben am Automaten aber nicht darüber verfügen.
Mein Freibetrag ist für diesen Monat aber noch nicht überschritten.
Da ich solch einen Fall noch nie hatte,habe ich nun Bedenken das ich nicht an mein Geld komme,welches ich aber benötige.
Die Gutschrift ist heute vor 12 Uhr eingetroffen laut Kontoauszug.
Muss ich eine gewisse Zeit warten bis das Geld gutgeschrieben ist,oder wie läuft das?
Ich habe das Konto noch nicht so lange,daher hab ich keine Ahnung davon.
Hab bisher aber in Erfahrung gebracht das mein Freibetrag auch mit dieser Gutschrift noch nicht überschritten wäre.
Ich habe aktuell meine Schulden getilgt,daher liegt keine Pfändung vor.
Bevor ich aber extra zur Bank fahren muss,hoffe ich das mir hier schon jemand was sagen kann.
Danke im Voraus
3 Antworten
Wenn Du keine Pfändung drauf hast, solltest Du sogar über Dein komplettes Geld verfügen können!
Ist schon geklärt,trotzdem Danke
Eigentlich ist das so dass um 24 Uhr geprüft wird (automatisch oder manuell) ob das alles so passt und du nicht über den Freibetrag kommst.
Heißt du kannst 24 Std später als normalerweise über dein Geld verfügen mit einem P-Konto
Grüße
Achso ok.Dann warte ich eben noch.Danke für die Antwort
theoretisch kannst du auch bei der Bank anrufen, so mit einem Telefon und dich erkundigen!
Lass gut sein.
Ich muss darüber nicht diskutieren,warum wieso weshalb.
Ist nicht dein Bier
also bei uns gibt es noch öffentliche Telefone! Aber mit einem Tablett kann man auch telefonieren, sieht nur etwas eigenartig aus :-)
Ach ne.Und was wenn man nur mit dem Tablet online ist?