Wann fährt die Polizei Streife?
Hey Community,
ich habe mal eine Frage an euch ? Fährt zwischen null und sechs Uhr die Polizei viel Streife oder kann man erwarten, dass sie vielleicht nur mit einem oder zwei Wagen unterwegs ist ? Ich wohne auf dem Land und in den Orten in denen ich wohne gibt es direkt kein Revier. Ich möchte keine Straftaten begehen, aber mir ist auf gefallen, dass es von Tag zu Tag variiert. Eines Nacht als ich von der Arbeit kam bin ich auf drei Streifenwagen getroffen und in den anderen auf gar keine.
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ich bin nicht von der Polizei, aber ich denke, das ist so:
Die Regeln für Streifenfahrten, wann - wie oft - wo, wird die Polizei
schön für sich behalten. Für uns sieht das so aus, als ob das zufällig
wäre. Die Polizei kennt aber natürlich die kritischen Orte und die bevorzugten Uhrzeiten für Straftaten. Da sind Computerprogramme, die das im Auge behalten.
Sie wird ihre Streifenfahrten je nach Informationslage zeitweise erhöhen und die bekannten Orte genauer im Auge halten.
Nachts ist vermutlich wirklich weniger Polizei an der "Arbeit". Da könnte man annehmen, daß auch weniger Streife gefahren wird. Da aber Nachts auch weniger Einsätze nötig sind, bleibt andererseits mehr Zeit dafür.
Wenn du nachts mal 3 Streifenwagen gesehen hast, war bestimmt irgendwo ein Alarm ohne einen Täter. Da fährt die Polizei dann die Straßen häufiger ab und guckt, ob jemand sich auffällig verhält. Da haben die Polizisten ein gutes Auge für, das ist manchmal wie der "siebte Sinn" .