Wand im Wohnzimmer wird rissig und Farbe splittert ab?
- Hallo
- ich habe im wohnzimmer eine Wand ( Aussenwand) an der seit nun einem halben Jahr Risse entstehen und die Farbe deswegen langsam abplatzt. Da es sich am oberen Teil zur Decke befindet wird bei einer Reparatur der Wand mit Sicherheit auch meine grau gemalerte Farbe darunter leiden. ( weisser Rand)
eigentlich müsste ja der Vermieter für die Wandreparatur aufkommen, nur frage ich mich ob die Malerfirma auch die graue Farbe wieder anpasst? Kann ich das verlangen? Im Übrigen hat die Aussenwand draussen auch schon Risse. Ich denke da kommt es auch her.
2 Antworten
Der Vermieter muss die Risse beseitigen lassen und den Ursprungszustand wieder herstellen lassen,sprich auch streichen lassen,und da wird dann die ganze Wand neu gestrichen
vielen Dank, genau um den Punkt ging es mir.
die Maler-Firma macht nur das , was Ihr aufgetragen wird -- ergo ... was sagt uns das ? ;)
du musst es mit dem Vermieter abklären , weil Er wird ja bestimmt den Auftrag erteilen .
das beantwortet irgendwie immer noch nicht die Frage, ob ich als Mieter das Anrecht darauf habe, dass es in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt wird. Kann ich das verlangen ??? rein Mietrechtlich ?
Ja natürlich .. das steht nicht zur Debatte . Der Schaden muss vom Vermieter behoben werden . Dafür wird er ja versichert sein ... eine Gebäude-versicherung
ich weiß es nicht