W-Lan an Nachmieter weitergeben ohne Ummelden?
Hallo,
meine Freundin hat derzeit noch einen teuren 1&1 Vertrag mit 5 Monaten Restlaufzeit und wir ziehen nächsten Monat zusammen, ich bringe meinem Vodafone Vertrag mit weshalb wir den 1&1 Vertrag schon gekündigt haben.
Der Nachmieter meiner Freundin hat Interesse an Internet wiederum macht es meiner Meinung nach keinen Sinn den Vertrag aufgrund der hohen Grundgebühr (35 EUR für 16.000 Leitung) auf ihn umzuschreiben.
Gibt es eine einigermaßen sichere Möglichkeit den Vertrag auslaufen zu lassen und dem Nachmieter das W-Lan Passwort zu überlassen? (Bsp. er bezahlt monatlich 20 Eur dafür)
Ich habe Bauchschmerzen dabei wegen Filesharing etc. allerdings habe ich die Hoffnung dass es eventuell über einen Vertrag einigermaßen rechtssicher verpackt werden kann?
2 Antworten
Kann man bei Umzug nicht irgendwie aus anderen Gründen kündigen?
Wenn der Anschluss aber schon von einem anderen Betreiber belegt ist, dann ist (effektiv) das Internet von 1&1 nicht verfügbar und sie können nicht leisten.
Ich will nicht sagen dass das sicher so funktioniert, aber jemand mit Ahnung könnte sich nochmal genau diesem Sachverhalt annehmen.
Soweit ich gelesen habe kostet die Vertragsübernahme bei 1und1 bei einer Restlaufzeit von weniger als 6 Monaten nichts, sofern es der einzige Vertrag ist. Wenn Ihr euch mit dem Nachfolger darauf einigen könnt, wäre es die sauberste Lösung. Ggf. muss dieser dann aber erneut kündigen.
Nein, nur wenn 1&1 am neuen Standort nicht verfügbar ist hätten wir ein Sonderkündigungsrecht