Vorstellungsgespräch - keine Bestätigung?
Hallo alle miteinander,
ich hätte mal eine Frage: Letzte Woche, wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, allerdings, sollte ich selbst einen Termin, für die 1. KW ausmachen. Das habe ich auch sofort getan, habe allerdings vergessen, in der Mail um eine kurze Bestätigung des Termins zu bitten, habe nur reingeschrieben, dass sie sich gerne melden können, sollte der Termin nicht passen. Das ist jetzt natürlich nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß habe ich das reingeschrieben.
Nun erhielt ich auf diese Mail jedoch keine Antwort, also auch keine Bestätigung, meines vorgeschlagenen Termins. Wie würdet ihr verfahren? Noch einmal nachfragen, ob die Mail auch angekommen ist? Oder ist das Stillschweigen des Unternehmens, eine Zustimmung? Ich möchte ja auch nicht aufdringlich wirken, wenn ich nun noch einmal nachfrage.
Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören. :)
LG
DirewolfLady
4 Antworten
Du rufst selbstverständlich noch einmal da an und fragst nach.
Hallo,
um nochmal ganz sicher zu gehen, ob der Termin passt, würde ich in einer anschließenden Mail nochmal kurz um eine Rückmeldung bzw. Bestätigung des Termins bitten.
Wirkt sicherlich nicht aufdringlich, du musst dich ja auch vorbereiten und sicher gehen!
Viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch und immer ruhig bleiben! 😊
Vielen Dank für die Antwort. So werde ich es machen:)
LG
wahrscheinlich ist es klug, eine mail zu schreiben, in der man sich eben entschuldigt dafür, dassman vergessen hat, um Bestätigung zu bitten... dann kann das unternehmen eigentlich nicht genervt sein, und du hättest deine Bestätigung. wenn dir das zu heikel ist, gehe einfach zu dem Termin und es wird alles seine Richtigkeit haben. hoffe konnte dir helfen, LG gumidula
du solltest einen Vorschlag machen, du hast einen gemacht, die haben nicht abgesagt also gut ist und toi toi toi