Vorladung bei Polizei nach 2 Monaten?
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Es war vor 8,5 Wochen: Ich war sehr betrunken auf einer Party gewesen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich mich mit einigen Typen in die Haare hatte, und auch Gewalt mitspielte. Ich weiß es nun nicht mehr sicher, auch ob die Polizei vor Ort war weiß ich nicht mehr, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich pusten musste.
2,5 Wochen später bin ich zur Polizei gefahren und habe nachgefragt, ob dort etwas gegen mich vorliegt. Die haben dann im System nichts zu mir gefunden und meinten, dass es höchstwahrscheinlich nicht so war.
Mittlerweile ist es 8,5 Wochen her und ich habe immernoch Angst, dass ich eine Vorladung zur Polizei oder etwas von der Staatsanwaltschaft bekomme. Kann auch etwas von der Staatsanwaltschaft kommen, ohne das eine Vorladung zur Polizei kommt? Kann da generell noch was kommen? (Ich hab manchmal so panische Phasen)
Zu mir: bin 23 Jahre alt und habe noch keinerlei Auffälligkeiten in Form von Gewalttaten oder Ähnliches. Das Problem ist, das ich nicht mehr weiß, ob ich etwas getan hab oder nicht. Wenn es so wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen....
2 Antworten
Die Polizei lässt manchmal prophylaktisch pusten. Falls noch ne Anzeige kommt hat sie so dein Werte. Aber nur, weil du dich daran erinnerst, muss das nicht heißen, dass du auch angezeigt wurdest. Es ist schwer: aber chill einfach. Im Zweifel, einfach noch mal zur Polizei und nachfragen (und weniger Trinken ;-))
Abwarten und ... Tee(!) weiterhin trinken.