Vorgesetzter ist so narzisstisch. Soll ich kündigen?
Hi zusammen.. ich habe echt ein emotionales Problem und muss es mir langsam eingestehen. Ich mag meinen Job wirklich sehr und bin eigentlich extrem motiviert mir eine Karriere aufzubauen und dafür auch hart zu arbeiten. Allerdings habe ich einen extrem narzisstischen Vorgesetzten. Ich bin w/23 und er ist m/49, verheiratet, 4 Kinder. Er hatte von Anfang an eine extreme Anziehung auf mich. Manchmal schaut er mir extrem intensiv in die Augen, ich denke dann manchmal schon, er ist in mich verliebt oder so. Ich willige dann (nachdem er so schaut) oft ein, irgendwelche Zusatzaufgaben zu machen, obwohl das nicht mein Job wäre. Er hat irgendwie die ganze Abteilung zu seinen Gunsten manipuliert. Niemand sagt mehr seine ehrliche Meinung. Untereinander hat er alle etwas aufgehetzt, wobei ich mich mit zweien noch sehr gut verstehe (weil wir es durchschaut haben). Er ist faul und geldgeil, ich kannte niemanden vorher, der so war. Allerdings kann er auch die Nettigkeit in Person sein und man denkt dann immer "so schlimm ist es nicht".
Ich schlage mich jetzt schon so lange mit dem flauen Gefühl herum und eigentlich ist das glaube ich nicht gesund... . An sich habe ich halt schon einen echt guten Job. Trotzdem macht mich alles fertig und ich kann es nicht ausblenden. Ihm ist alles egal, außer er selbst und er hilft auch null, dass ich mich weiterentwickle.
Soll ich wegen einer Person kündigen?
2 Antworten
Das macht auf die Dauer nicht glücklich. Mach Dich auf die Suche nach einem anderen Job und kündige dann.
Hallo,
Narzist oder nicht, egal.
Die Frage ist, wie fühlst Du dich, kannst Du es mit Dir vereinbaren, dort zu sein? Schadet es Dir womöglich? Und kannst Du dort das erreichen, was Du erreichen willst?
Mehr fällt mir dazu nicht ein.