Kein Bock mehr auf meine Arbeit (Kundenservice)?
Hey arbeite in einem callcenter 2 jahre (kunden Hotline für Mode)die line brennt nurnoch jeden Tag kommt nach ein Anruf der nächste... ich kann nicht mehr diese dummen Hauptschul Niveau Kunden hören.. ich zitiere
„ich hab eine unberechtigte Mahnung bekommen, oder wie viel haben ich offen, warum habe ich mahngebühren bekommen, wo ist meiner reture, ja das gebe ich meinen Anwalt, könnt ihr für mich bestellen ich Kriegs nicht hin“
nach jeden Fall die selben Schmutz Anliegen
es nervt einfach nurnoch und die line ist pausenlos, ich lege manchmal einfach auf, oder schalte mich ohne Grund auf Nachbearbeitung um mir eine eigene pause zu erschaffen. Und gehe einfach so 15 min aufs Klo um abzuschalten... ich kotz im Strahl langsam und durch diesen Job kann ich meine Freizeit nicht mehr ausleben.
ja ich arbeite nur 6,5 Stunden aber selbst das ist mir Zuviel bei diesen drecksjob ich sitze hier grad aufm Klo und hab jetzt schon keine Lust mehr.
mein stresslevel ist so hoch gestiegen selbst das Klingel Geräusch vom Telefon Erweckt in mir Hassgefühle.
und ich würde darauf schwören wenn mein Vorgesetzter zu mir kommen würde und sagen würde „wir kündigen das Arbeitsverhältnis mit dir sofort.“
ich würde ihn umarmen, danke sagen perfekt zum Sommer, ich liebe dich Herr
denkt ihr das ist ein burnout oder falscher Job? Oder bin ich ausgeschöpft.
16 Stimmen
8 Antworten
Das ist nicht dein Job und dir fehlt die Stressresistenz um ihn ordentlich zu machen. Du nimmst die Anliegen deiner Kunden viel zu persönlich und dir fehlt die Distanz, um dir zu sagen, dass du hier nur deinen Job machst, den du nach bestimmten Vorgaben emotionslos abarbeitest.
Suche dir einen neuen! Nach Möglichkeit nicht in der Beschwerdeabteilung.
Warum stellst Du diese Frage eigentlich alle paar tage neu? Hoffst Du, andere antworten zu bekommen?
Wenn Dir Dein Job so schei??e vorkommt, dann kündige ihn.
Wobei ich Deine Beschwerden kindisch finde. Die Fragen von Kunden zu beantworten ist die Kernaufgabe Deines Jobs. Sich darüber zu beschweren ist ungefähr so, als würde sich ein Fischer darüber beschweren, dass er immer Boot fahren muss. Das wird nun mal in diesem Job immer so sein. Freu Dich, dass die Kunden ihre Angelegenheiten nicht selber regeln können, sonst wärest Du nämlich arbeitslos.
Wer hindert dich denn daran, dir etwas anderes zu suchen. Geh zur Arbeitsagentur und melde dich "arbeitssuchend". Wenn du etwas neues hast, kündigst du fristgerecht, und kannst nahtlos wechseln.
Erst nen neuen Job finden - und wenn der sicher in der Tasche ist den alten Job aufgeben.
Neue AUSBILDUNG MACHEN mit besserer Qualifikation oder anderen Service-Job. Immer am Telefon HÄNGEN und sitzen ist nicht gesund und macht keinen Spass, das würde jedem so gehen.