Von Zuhause rausgeschmissen, 20 Jahre alt, unterstützung?
Schönen guten Tag,
Ich, 20 Jahre alt habe masssive Probleme Zuhause. Meine Mutter ist nicht imstande für mich zu sorgen und macht mir das leben zur Hölle. Sie selbst hat masssive probleme die Sie belasten, jedoch leide momentan nur ich darunter. Es verging in den letzten 2 Jahren kaum ein Tag an dem ich nicht mit ihr gestritten hab, sie sucht nach fehlern und provoziert so gut und solange es geht. Entschuldigt hat sie sich noch nie bei mir. Sie scheint tatsächlich ein massives Kommunikationsproblem in Konfliktsituationen zu haben. Viele wenden sich aufgrund ihrer Art von ihr ab. Wobei ich nicht behaupten möchte das es einzig an meiner Mutter liegt, sicher bin ich auch nicht immer leicht zu handhaben.
Ein Zusammenleben ist jedoch nicht mehr möglich, am 30.12. schlug sie mich und warf mich aus der Wohnung. Ich hatte also kein Dach über dem Kopf. Momentan wohne ich bei einer Freundin. Siee hat sich bis dato auch weder bei mir gemeldet noch entschuldigt, am besagten "Auszugs-Tag" riet selbst meine Tante zum Auszug weil die Situation sonst eskaliert und noch viel weiter aus dem Rúder läuft.
Nun denkt bitte nicht´das ich verweichlicht bin und mit einem Konflikt nicht umgehen kann, ich halte mich schon imstande solche Situationen differenziert zu betrachten.
Um 16 uhr werde ich mich ans jugendamt wenden, habe ich chance auf jegliche Unterstützung?
12 Antworten
Wende dich an die ARGE, die können dir bestimmt eine geeignete Arbeitsstelle vermitteln, damit du nicht mehr auf Mutti angewiesen bist!!!
wenn du vor Vollendung deines 18. Lebensjahres schon einmal beim Jugendamt vorstellig warst, dürfte es kein Problem sein. Anderenfalls wirst du dort Adressen bekommen, an die du dich wenden kannst.
ich denke schon das man dich auf irgenteine weise unterstützen kann und du hast auch das recht darauf da die umstände klar sind hast du zurzeit einen job machst du eine ausbildung oder noch schule ?
leben deine eltern getrennt und kann dein dad dir helfen ?
das jugendamt hat sicher eine lösung zumindest wird man dort nach einer guten lösung suchen und ich denke das man eventuell auch auch soetwas wie familienberatung weisen wird ....
Nun, geh zur ARGE. Dort schilderst du dein Problem und ich denke das man dir auf dem Wohnungsamt auch helfen wird. Viel Glück für dich.
ja du kriegst die unterstützung, das heisst eigene wohnung oder des gleichen. könnte aber auch sein das du in eine wohngruppe kommst. was sehr wahrscheinlich ist wenn du zum jugendamt gehst!!! Du könntest natürlich auch zur arge gehen ohne vorher zum jugendamt zu laufen. die arge finanziert jugendlichen in besonderen härte fällen die wohnung und den unterhalt so lange du eigenes geld verdienst.