von zuhause abhauen, was sollte ich alles mitnehmen?
hey. bitte verurteilt mich nicht, und helft mir mal kurz bitte.. ich halte es zuhause nicht mehr aus, schulstress, familienstress auch manchmal usw usw.. jedoch haben ich und meine seelenverwandte beschlossen von zu hause abzuhauen, wir haben uns über notschlafstellen schon erkundet usw. und jetzt meine frage was sollte ich alles mitnehmen? bitte versucht euch in meine lage zu versetzen ich plane da schon seid ca. 1 jahr, jedoch konnte ich nie meine angst überwinden, doch jetzt da ich meine beste freundin habe, kann ich dass. also was sollte ich mitnehmen? vielleicht denkt ihr an etwas and dass ich nicht gedacht hatte.. vielen dank im vorraus.
Liebe/r fightergirl02,
wenn Du solche Probleme zuhause hast, wäre es wichtig, mit jemandem darüber zu sprechen, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de Sollte die Situation zuhause untragbar sein, kannst Du Dich auch an das Jugendamt wenden, um Hilfe zu bekommen.
Abhauen ist aber keine Lösung. Zum einen ist es gefährlich, zum anderen bleiben die familiären Pläne ja bestehen. Außerdem kannst Du Dir mit Deinen Plänen viel Ärger einhandeln und verschlimmerst die Situation letztendlich nur. Suche Dir also bitte Hilfe. Unter der oben genannten Internetadresse findest Du Telefonnummern, unter denen Du kostenlos und anonym jemanden erreichen kannst.
Herzliche Grüße
Walter vom gutefrage.net-Support
3 Antworten
Du solltest bei dieser Art Plan auch unbedingt nicht vergessen, dass Du dich selbst mitnimmst.
Den meisten Problemen kann man im realen Leben nämlich nicht davonlaufen und ein Leben auf der Straße scheint mir auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Vielleicht solltest Du ernsthaft versuchen, deine Probleme zu lösen. Hilfen dafür, von Telefonseelsorge bis Psychologen, gibt es eigentlich genügend!
Alles Gute für Dich!
.....über notschlafstellen schon erkundet...
Was verstehst Du bitte schön darunter?
Solche Schlafstellen sind für bedürftige Menschen da, die keine Möglichkeit haben anderswo unterzukommen. Aber sicherlich nicht für irgendwelche Pubertierende, die glauben es zu Hause nicht mehr aushalten zu können.