HELP! Freundin will zu mir ziehen wegen stress Zuhause. Wie?
Meine Freundin (14) möchte zu mir ziehen, weil sie Zuhause echt viel stress hat. Sie wird da beleidigt, manchmal geschlagen und darf nicht essen oder trinken wenn sie putzen soll. Die Familie verbietet uns außerdem die Beziehung, weil die Schwester über mich schlechtes gesagt hat, was der Vater natürlich glaubt ohne überhaupt mich zu fragen oder was auch immer. Meine Freundin möchte also zu mir und meine Familie, Mutter würde das auch unterstützen, jedoch wissen ich und meine Freundin nicht, wie das gehen soll? Sie hat oft angerufen beim Jugendamt und sie hat gesagt dass das Jugendamt gesagt hat, dass wenn sie Ausziehen möchte das einfach machen kann.
Jedoch stelle ich mir die Frage ob sie nicht irgendwelche Papiere braucht, Unterschrift von den Vater usw. Meine Mutter möchte ja nicht, dass das alles illegal läuft und es dann sowas wie Kindesentführung wäre.
Bitte hilft so schnell wie möglich, weil sie es da langsam nicht mehr aushält.
Also was brauche ich bzw. braucht Sie alles?
3 Antworten
Hey,
also grundsätzlich darf deine Freundin nicht auf Dauer zu dir ziehen, solange das Jugendamt es nicht veranlasst und dies muss auch mit Absprache der Polizei passieren, da es nur in Kraft treten kann, wenn eine Straftat vorliegt. Die andere Möglichkeit ist, dass ihre Beziehungsberechtigten einen Antrag unterschreiben, dass sie nicht mehr die Verantwortung für sie tragen wollen und dies dann deiner Mutter übertragen wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Danke! Ich werde ihr das Mitteilen und hoffe, dass es dann irgendwie klappen wird. Wird nur schwierig, dass der Vater das unterschreibt weil
1 - Er mich nicht mag, weil die Schwester über mich gelogen hat.
2 - er glaub ich nicht damit allgemein einverstanden wäre, obwohl er ihr immer sagt sie soll sich aus dem haus verpissen und so ähnliches.
Aber versuch ist es Wert mit der Polizei, danke. ^^
"Sie hat oft angerufen beim Jugendamt und sie hat gesagt dass das Jugendamt gesagt hat, dass wenn sie Ausziehen möchte das einfach machen kann."
Das stimmt so was von überhaupt nicht. Sie lügt dich an - zumindest mit diesem Satz. Denn ich kann dir garantieren, dass das Jugendamt dies nicht gesagt hat.
Sag ihr, sie soll dieses Mal WIRKLICH dort anrufen wenn sie misshandelt wird und du kannst ja beim Anruf auch zur Beruhigung neben ihr sitzen
Okay danke für die Information! Ich frage sie mal. Problem ist, ich wohne 1 Stunde entfernt und kann sie leider nicht besuchen weil die Familie was gegen mich hat (seit fast einen Monat) und sie selber kann mich nicht besuchen, da sie keine Möglichkeit hat wegen der Familie
Das Jugendamt hat deiner Freundin garantierz NICHT gesagt, dass sie mit 14 einfach ausziehen darf!
Vermutlich hat sie dort nie angerufen...
Okay danke!