von wenn bekommt man hilfe in dringenden fällen
Hallo,
bin auf dersuche nach hilfe, derzeit ist unssere sitautin folgende.
ich habe mich von den vater meiner tochter getrennt. nach der trennung gingen wir in ein frauhenhaus, von dort aus. wurden wir in eine Notunterkunft getann da ihr vater münchen verlassen hat.
das ist jetzt 6monate her. in der notunterkunft wurden wir gemobt, uns wurde sogar dreck im kinderwagen geworfen. und selbst davor uns stöcker in den wagen zu legen wurde kein halt mehr gemacht. allerdings waren die nicht einfach ersichtltich in den wagen geworfen, sondern unter den fusssack meiner tochter, und dann auch noch am kopfende.
daher haben wir die notunterkunft nun verlassen, und sind bis wir nee wohnung haben. zu guten bekannten, diese haben jetzt aber den mietsvertrag gekündigt bekommen. aus grund wurde eigenbedarf angemeldet.
bis her waren ich und meine tochter bei allen behörden um hilfe zu suchen. aber immer ohne erfolg oder nur teilweise.
beim wohnungsamt haben wir antrag auf eine sozialwohnung gestellt. und haben da nur dringlichkeitsstufe 3 erwirken können und dies zu allen überfluss auch erst ab den 6.8.2012 bis dahin sollen wir geduld haben.
nun überlegen wir ob wir zu presse oder medien gehen. mag diesen schrit aber nicht machen da ich mich nicht in der öffentlichkeit demütigen lassen will.
und daher die frage kennt jemand eine ähnliche situation wo ausnahmen von wohnungsamt gemacht wurden?? oder kann man noch ärgendwäsche schritte einleiten.
wir haben bisher über 780absagen bei der wohnungssuche. und denoch hat uns da amt sogar einen profvisionsschein abgelehnt.
danke in vorraus für jeden tip den man bekommen kann.
4 Antworten
Um Gottes Willen... :-( woher seid ihr denn? Das gibt's doch nicht dass sich da keiner zuständig für euch fühlt!! Oh man, geh zu einem Anwalt und am besten heute noch!! (da gibt es im tv Anwältin der Armen, das ist überhaupt keine blöse, im Gegenteil die sollen sehen was sie mit Leuten machen die in so ner glimpflichen Situation sind-nämlich nix!!!!)
Schön dass du deinen Mut zusammen gefasst hast! Vielleicht würde ich auch mal ab RTL schreiben. Wäre wichtig wenn du eine Person an deiner Seite hättest die sich ein bisschen begleiten könnte, bis alles geregelt ist. Ich drück euch echt die Daumen. Halt noch ein bisschen durch, ihr schafft das! Alles alles liebe und vor allem viel Glück!!
ja das wäre ganz toll:)
hoffe das sie uns weiterhelfen können, denke das ist die beste idee gewessen sich mal an sie zu wenden.
wir kamen aus berlin. da habe ich mit ihren vater gelebt einige jahre.
vorher lebte ich in münchen, wo ich auch geboren wurde. meine kleine aber ist geborene belinerin
Geh mal zur Sozialberatung der Caritas. Die sind sehr kompetend und helfen dir in schwierigen Lebenssituationen und auch bei Problemen mit Behörden. Evtl. würde ich auch mal Kontakt zum Kinderschutzbund aufnehmen, denn die derzeitige Wohnsituation ist sicher auch nicht besonders gut für die Entwicklung des Kindes.
Außerdem solltest du in Bezug auf die Wohnungssuche aktiv werden und dich nicht auf das Wohnungsamt verlassen, sondern selbst nach Wohnungen suchen.
caritas waren wir auch leider bereits:(
alles nicht so toll..wende dich bitte mal dorthin : http://www.profamilia.de/index.php?id=827
Wie immer ist die Frage? Wie alt bist Du. Denn daraus resultierend kommen verschiedene Institutionen in Frage. Niemals wird jemand unfreiwillig auf der Strasse gelassen.
Ich selber bin 26jahre
danke sehr habe da mal angeschrieben. hoffe vieleicht kann wirklich nee sendung helfen