Wohnungen in den letzten 5 Jahren - Antrag?
Hallo zusammen,
ich möchte bei einer Behörde etwas beantragen. Im Formular steht „Wohnungen in den letzten 5 Jahren (Jahr, Gemeinde, Landkreis, Land). Es gibt nur eine Zeile zum ausfüllen ohne einzelne Abtrennungen.
Bitte kann mir jemand erklären wie und in welcher Formatierung ich das hier eintragen soll evtl. ein Beispiel?
Ich bin noch nie umgezogen (habe oben im Formular eben schon den aktuellen Wohnsitz angegeben), lebe direkt in der Stadt, habe also keine richtige Gemeinde. Außerdem kommt mir das mit den Jahreszahlen komisch vor, soll ich hier einen Zeitraum „1990 - 2022“ eintragen oder nur eine Jahreszahl???
Mein Vorschlag wäre das so auszufüllen „1990 - 2022, Stadt XY, Deutschland“ somit hätte ich Gemeinde komplett weggelassen und den kompletten Zeitraum angegeben???
Und ja ich habe bei der Behörde nachgefragt, allerdings wussten die Personen am Telefon genau so viel wie ich und konnten mich auch nicht weiterleiten.
Wenn jemand vor kurzem so etwas beantragt hat oder sich auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten ich will schließlich alles richtig eintragen, damit ich das Geld für den Antrag auch nicht bezahle um dann eine Ablehnung zu erhalten
Vielen Dank
4 Antworten
Zum Glück darf man Formulare auch "lockerer" ausfüllen. Entweder du läßt das Feld frei, oder du entwertest es, oder du trägt von-bis adresse x ein oder von -bis siehe oben.
Wenn du in den letzten 5 Jahren keine anderen Wohnungen außer der aktuellen hattest, trägst du da gar nichts ein. Deine aktuelle Anschrift ist ja angegeben.
du trägst einfach die selbe anschrift ein wie oben. doch diesmal mit den jahreszahlen.
Trag die Anschrift ein:
00000 Musterstadt, Musterstrase 0.
Den Zeitraum brauchst Du nicht eintragen, denn der bezieht sich ja schon auf die letzten 5 Jahre.