Reichen für die Wohnungsummeldung (Berlin) die Einzugsbescheinigung und der Personalausweis?
Ich habe heute Morgen einen Termin zur Wohnungsummeldung. Ich bin innerhalb Berlins umgezogen. Es gibt auch ein Anmeldeformular, aber ich weiß nicht, ob ich das ausdrucken und mitbringen muss oder ob das nur für Leute relevant ist, die nach Berlin ziehen. Ich habe keinen Drucker und war den ganzen Tag unterwegs, um Sachen zu erledigen. Wenn ich nachher noch das Ding ausdrucken muss, wäre das sehr ungünstig (kurze Nacht und schon wieder viel Fahrerei).
2 Antworten
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du in Berlin n Termin beim Amt bekommen hast - ist ja gerade hier alles etwas kacke, was das angeht.....
Du brauchst dafür den Ausweis und die vom Vermieter ausgefüllte und unterschriebene Einzugsbestätigung.....
:-D Das glaube ich - konnte mir jetzt über Freunde von Freunden, die jemanden kennen, die mit irgendwem verwandt sind n Termin holen - sonst würde ich noch bis Oktober auf nen Termin warten......absolute Katastrophe, aber war es ja hier schon immer.....
Also mehr als Ausweis und diese Vermieterbescheinigung brauchste nicht - nochtmal Geld....einer der wenigen kostenlosen Angebote vom Bürgeramt (jedenfalls war es vor drei Jahren noch so) - na dann drücke ich mal die Daumen, dass du trotz Termin nicht allzu lange warten musst.....:-)
Perso und die vom Wohnungsgeber ausgestellte und unterschriebene Wohnungsgeberbestätigung.
Ja, war wie Lotto. Dachte schon, dass wird nie 'was. OK, das Ding vom Vermieter habe ich.