Von Polizei bei Verkehrsverstoß gesehen - was nun?
Hallo zusammen,
mir ist etwas sehr ungünstiges passiert, als ich gefahren bin, stand ich hinter einem Auto an einem Zebrastreifen, dieses Auto hat gewartet, bis ein Passant den zebrastreifen überquert hatte und ist dann losgefahren. Ich bin hinterher, hab leider durch das Verkehrschaos nicht gesehen, dass ein Fußgänger im Begriff war, den Zebrastreifen zu überqueren, dieser war aber erst zwischen Anfang und Mitte des Zebrastreifens und ging zuerst an der Gegenrichtung vorbei.
Leider war das erste Auto der Gegenrichtung ein Polizeiwagen und nun frage ich mich, ob da noch was kommen kann und wenn ja, was? Die Polizei hat sich auch nicht auffällig verhalten und ich war natürlich ziemlich schnell weg, die hätten mich aber auch schlecht anhalten können, da sie ja in die gegenrichtung unterwegs waren. Gibt es da die Möglichkeit, dass einfach jeder, der auf dieses Fahrzeug angemeldet ist, bestreitet, dass er gefahren ist?
Hinweis: Bin noch in der Probezeit
4 Antworten
Mach dir mal keine Sorgen, da wird schon nichts passieren. Die haben sicher besseres zu tun, als sich damit verrückt zu machen :)
Sollte es dennoch so kommen, würde dich wahrscheinlich ein sehr geringes Bußgeld erwarten.
Dass du an einem Aufbauseminar teilnehmen musst ist zwar theoretisch auch möglich...aber das wird zu 99,9% nicht passieren.
LG :)
Kannst du bitte nochmal kurz privat antworten
Da wird nichts kommen. Sie müßten Dich schon direkt angehalten haben, was aber nicht passiert ist.
wenn da was wäre dann hätten sie es dir sicher noch vorort gesagt.
Da passiert nichts wenn. Sonst hätten sie dich sofort angehalten. Die werden schon gemerkt haben das es ein versehen war.