Vollmacht für TÜV? Wichtig!
hallo!
ich habe eine frage zum thema vollmacht (in bezug auf autos): wenn ich ein auto habe, das auf mich zugelassen ist, allerdings aufgrund meiner arbeitsziten keine zeit habe, das auto selbst zum tüv zu fahren, muss ich dann eine vollmacht aufsetzen, damit ein bekannter das für mich erledigen kann? oder geht das auch einfach so?
und falls eine vollmacht von nöten ist: was muss sie alles enthalten? muss ich auf etwas besonders achten? gibt es evtl. vorlagen im internet oder ähnliches?
bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seit, weil das echt wichtig ist!
danke schonmal!
5 Antworten
wer das Auto beim TÜV vorfährt ist egal. Die Papiere müssen von dem vorgelegt werden und die Gebühren entrichtet.
Ja, das geht. Vollmacht, Kfz - Brief und Kfz - Schein mitnehmen. Aber Du kannst auch beim Verkehrsamt anrufen....falls sich was geändert hat.
nö !! nur zulassung und los gehts
Der Brief ist der Eigentumsnachweis !! Sonst könnte ich ja jedes geliehene Auto auf mich ummelden...
lupfi was für ein quatsch den du da absonderst
geht einfach so - es muss nur der letzte asu bericht da sein und fahrzeugschein - mehr nicht - ja und gib 80 bis 90€ mit für die prüfung ;-)
nö !! nur zulassung
mein ex ist immer für mich zum tüv und er brauchte nur die wagen papiere mehr nicht, also keine angst kannst jeden schicken, papiere geld und fertig bist du.
dazu braucht man keine vollmacht sondern nur den fahrzeugschein.
und Geld für die Gebühren
das ja n starkes stück....
wozu denn den brief? das is doch quark.