Guten abend meine schlauen mitschreiber.
Meine Freundin (23) hat ziemliche Probleme mit ihren Eltern. Das lasse ich mal außen vor, was ihr wissen müsst ist, das normales miteinander nicht mehr geht.
Die Eltern haben ihren Haustürschlüssel, nicht den Wohnungsschlüssel.
Das Schloss für die Wohnung habe ich ausgetauscht aber die Haustür ist das problem. Sie wohnt zur Miete und die Haustür ist ein Sicherheitsschloss.
Die Eltern haben also diesen Schlüssel, Sie sagten Sie schmeißen ihn in ihren Briefkasten, bis jetzt ist das noch nicht passiert. Es wurde nochmal nachgefragt und Sie sagen das Sie ihn aktuell nicht finden.
Sollte es zu einem Umzug kommen, müssen die Schlüssel da sein, jetzt hat man noch etwas Zeit. Aber wie sieht es im Fall der Fälle aus?
Kann man die Schlüssel irgendwie rechtskräftig einfordern bzw da etwas Druck erzeugen? Unnötige Kosten wollen wir da nicht erzeugen. Und Sicherheitsschloss mal eben austauschen und Rechnung schicken ist nicht so easy...
Letztendlich ist der Vermieter der Eigentümer der Schlüssel und alle anderen die Besitzer und wenn man sich weigert dem Besitzer den Schlüssel zu gegen muss man da doch Druck machen können oder?
Ja aber ich brauche es heute noch ich muss etwas bezahlen