Sparschwein Schlüssel verloren
Hey ihr, wie kann ich mein Sparschwein dennoch öffnen? Das Schloss hat innen so einen grauen, drehbaren Kreis mit Schlitz und daneben noch zwei Schlitze. Bei der Sparkasse habe ich schon gefragt, die haben keinen passenden Schlüssel. Es steht drauf: BHI Bank für Handel und Industrie.
4 Antworten
Dein Sparschwein hat ein Schloss, das sehr einfach konstruiert ist. Es lässt sich auch ohne Schlüssel mit einem kleinen Schraubendreher und etwas handwerklichem Geschick ganz leicht öffnen. Entweder du schaffst das selbst. Oder du fragst in deinem Bekanntenkreis oder bei netten Nachbarn, ob dir jemand hilft. Viel Erfolg!
bieg dir aus ner starken büroklammer nen kleinen dietrich.. solche schlösser haben keine schließungen, nur einen riegel den man bewegen muss: http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_%28Werkzeug%29
gute Idee, danke :)
zu der bank gehen und fragen ob sie es öffnen können oder einen ersatzschlüssel haben, wenn alles nichts hilft, schwein zerschlagen und n neues kaufen, gibts eigentlich eh auch bei der bank als werbegeschenk ;)
dann würde ich jemanden der handwerklich etwas geschick hat fragen, so ein sparschwein bekommt man in der regel schon relativ leicht auf :)
mach es kaputt, egal wie
ist aber aus Plastik und ich mag es voll gern, hab es schon ewig. Keine Ahnung was die BHI ist und ob die überhaupt noch existiert.