Verwesungsgeruch wie lange?
Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe zu anfang gleich zwei frage, die ich beide extra schreibe.
Die erste Frage ist vielleicht für euch etwas seltsam und wahrscheinlich auch ein bisschen eklig.
Also wir haben das Problem das durch den Marder ein Totes Tier in der Zwischendecke liegt und seit Samstag Riecht es extrem stark nach Verwesung im unseren Schlafzimmer was durch die hohen Temperaturen auch noch verstärkt wird. Und leider kommen wir auch nicht an das Tote Tier heran weil wir ein Flachdach haben und daher auch kein Zugang besteht. Die einzige Möglichkeit währe es, das Dach Aufzureisen was unsere Vermieterin und auch Schwiegermama wiederum nicht will schon wegen den kosten die dabei entstehen würden. Deshalb müssen wir abwarten bis das Tier Aufgefressen wird oder bis es von selber zerfallen ist
jetzt meine Seltsame Frage. wie lange dauert es bis so ein Tier verwest ist, wir vermuten das es ein Kaninchen sein könnte ob eine Ratte oder Maus so extrem Stark riecht wenn sie am Verwesen sind kann ich mir nicht vorstellen, oder doch?
und wir wundern uns auch warum der Marder das Tier nicht auffrisst und es liegen lässt! Kann auch dazu jemand etwas sagen?
Sorry für die Komische frage aber ich hoffe hier kann uns jemand weiter helfen. Vielleicht hat auch jemand noch ein paar Tipps für uns.
8 Antworten
Hallo,
ihr werdet wohl nicht drum herum kommen, als das zu öffnen und dazu ist euer Vermieter verpflichtet! Ihr könnt das sogar anklagen und die Miete mindern.
Marder trinken oft nur das Blut und fressen höchstens noch im Halsbereich der Tiere rum. Die Beute lassen sie liegen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er es auffrisst, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Mit freundlichen Grüßen
VanyVeggie
ein verwesendes tier bringt auch hygienische probleme mit sich und eine gesundheitsgefährdung.
Naturgemäß lässt das besonders bei warmen Wetter relativ schnell wieder nach, weil der Kadaver schnell austrocknet. Unter dem Dach wird es ziemlich warm. Was euch allerdings bei einer undichten Decke passieren kann ist, das Fliegenmaden aus der Decke regnen.
Die Schwiedermutter soll mal zu Euch kommen, damit sie den "Duft" auch riecht.
Eventuell wird sie dann einlenken.
So schnell wie möglich das Tier entfernen. Halt versuchen, dass nicht so viel vom Dach aufgerissen werden muss!
Schaut doch, dass ihr das irgendwie selbst hinbekommt, dass es nicht so teuer wird!
Bei meinem Sohn ist tropft es zum Beispiel von einer bestimmten Stelle an der Decke, wenn es stark regnet, ist echt nervig. ER wohnt da im obersten Stockwerk. Das Haus gehört der Oma und die meint auch immer, dass das nicht sein kann! Die will auch nur kein Geld ausgeben!
Warum sollte man? Das ist die Aufgabe des Vermieters. Kein Mensch muss sich sowas zumuten.
Aber die will doch nichts machen! Ist halt immer ein blödes Problem, wenn man mit dem Vermieter verwandt ist!
Bei meiner Schwiegermutter mach ich es auch immer so: Selbst reparieren, wenn es möglich ist und dann präsentiere ich ihr die Rechnung.
Also ich würde zunächst mal die Miete mindern und wenn die Vermieterin das tote Tier nicht beseitigen lässt, mir eine andere Wohnung suchen.
das wird der marder auch nicht mehr fressen. Verwesung dauert bestimmt mehr als 2 jahre
und wenn du die Verwesung riechst, werden die maden sich auch einen weg suchen :-(
Das haben wir sogar schon. nach langem überreden, aber sie sagte, sie riecht nichts und wir müssen abwarten!
Sie würde den Verwesungsgeruch angeblich nicht riechen aber ich glaube da Lügt sie weil wenn der Nachbar Grillt, der 300 Meter von uns entfernt wohnt, das riecht sie.
Sie will vermutlich nur kein Geld ausgeben.