Vertragsverlängerung bei mobilcom-debitel widerrufen — was jetzt?
Den Brief haben sie rechtzeitig erhalten, so steht es auch online. Nun haben sie seitdem versucht mich mehrmals telefonisch zu erreichen, ich habe die Anrufe jedoch jedes Mal verpasst und ehrlich gesagt auch nicht vor, zurückzurufen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die bei mobilcom-debitel alles versuchen, um ihre Kunden zu behalten und ich kann leider sehr schwer nein sagen, was einer der Gründe ist, warum ich ungern telefonisch mit denen in Kontakt treten will.
Nun haben sie meinen Brief am 04.04. erhalten, dies auf ihrer Website auch direkt vermerkt — seitdem steht allerdings "in Bearbeitung" und mein Vertrag ist immer noch bis 2018 verlängert. Wie kommt es, dass sie das immer noch nicht aktualisiert haben? Es kann doch nicht sein, dass sie mit mir telefonisch sprechen MÜSSEN wo ich doch bereits die Vertragsverlängerung widerrufen habe — innerhalb der Frist?
Klar wäre es am einfachsten, wenn ich einfach anrufe und hartnäckig bleibe, aber vielleicht hat ja jemand hier bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen, ob ich nun noch etwas machen muss oder ob die Sache erledigt ist. (Nur kündigen muss ich noch, damit der Vertrag am Ende nicht doch automatisch verlängert wird.)
Ich hoffe, das ergibt soweit Sinn. Danke für jegliche Info im Voraus!
1 Antwort
Du solltest nur noch rechtzeitig kündigen und in die Kündigung auch schreiben:
"Hiermit widerspreche ich ausdrücklich der zukünftigen Nutzung meiner
Daten insbesondere für Zwecke der Werbung, Beratung, Marktforschung
sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikationsleistungen.
Von Rückwerbeversuchen jeglicher Art einschließlich persönlicher Besuche
bitte ich daher Abstand zu nehmen. Bei Verstoß hiergegen werde ich
einen Unterlassungsanspruch gemäß § 823 BGB i.V.m. § 1004 BGB geltend
machen. Zudem verweise ich auf § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG, § 20 UWG."
Vielen Dank!!!