Widerruf bei mobilcom debitel
Hallo miteinander,
Ich habe am Freitag einen Mobilfunkvertrag bei Mediamarkt abgeschlossen. Ich dachte Freitag dass ich den Vertrag für mobiles Internet bräuchte, aber mir ist denn eingefallen dass ich das ganze auch über eine Prepaid-SIM machen kann. Nun ist die Frage ob ich den Vertrag widerrufen kann. Wenn ich den Vertrag online abgeschlossen hätte, denn hätte ich ja auch Widerrufsrecht, aber wie sieht das im Laden aus? GIbt es da irgendeine Möglichkeit?
FÜr Hilfe wäre ich sehr dankbar.
3 Antworten
Negativ - Weder das BGB, noch die AGB von mobilcom-debitel räumen ein WIderrufsrecht ein. Der MediaMarkt als Vermittler kann das ggf. auf Kulanz machen, wenn der Vertrieb von mobilcom-debitel mitspielt - MediaMarkt ist nicht kulant.
Für jede Vertragsart hast du 2 Wochen widerrufsrecht, mit Ausnahme von sogenannten Haustürgeschäften (nicht dein Fall) bei dem der Widerruf verlängert ist.
Du kannst also zum Laden gehen oder per Post eine schriftliche / elektronische Kündigung (unterschrieben) einreichen / verschicken. Eine Begründung ist nicht notwendig, jede Hardware muss zurückgegeben werden (deine Simkarte/Handy,...)
http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html
Gruß Majong
Richtig (Der Kommentar^^). §355 BGB ist ein Folgeparagraph, der das Widerrufsrecht definiert, wenn es für Verträge nach § 312 eingeräumt wird!
Im Laden hast Du kein gesetzliches Widerrufsrecht. Ist eine Kulanzsache seitens Mobilcom-Debitel, aber erfahrungsgemäss hast Du da wohl Pech...
Nein, das ist schlichtweg falsch und ergibt sich auch aus dem Link.