telefonisch gewinnspiel vertrag widerrufen?
Ich habe dummerweise an einem gewinnspiel teilgenommen, das ganze ging telefonisch zustande. Ich habe keine Bankdaten weitergegeben, die wollen mir nur so eine Zeitschrift zuschicken (kein Abo), ich soll einmalig 66€ bezahlen und nach 2-3 Wochen kriege ich meinen "Hotelgutschein".
Habe gehört das telefonisch auch Verträge gültig sein können, wie kann ich das ganze nun widerrufen? Soll ich einfach die Nummer zurückrufen? Oder warten bis das Paket ankommt und dieses dann wieder zurückschicken? Ich will nicht das die mich abziehen oder mich in irgendwelche Schwierigkeiten bringen.
Man kann ja auch das 14-tägige Widerrufsrecht bei diesen telefonischen Verträgen einlegen. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?
Ich hoffe auf schnelle antworten und danke im voraus!!
5 Antworten
Sobald Du Post bekommst, hast Du die Adressdaten.
Sende denen dann per Mail und per Post den Widerruf schriftlich per EINWURFEINSCHREIBEN zu. Ein Einwurfeinschreiben gilt mit dem Einwurf in den Briefkasten als zugestellt.
Quittung sicher verwahren.
Ein Einschreiben mit Rückschein könnten die einfach in der Filiale liegen lassen, nicht abholen, wurde nicht zugestellt und Widerruffrist ist abgelaufen.
Rufe NICHT dort an, die sind super geschult.
Und abgesprochenes kannst Du eh nicht nachweisen/beweisen.
Und zukünftig:
Nicht sabbeln, kein Interesse und AUFLEGEN.
Abzocke, ABZOCKE!!!!
Wenn du keine Bankdaten heraus gegeben hast, musst du auf deine nächste Telefonrechnung achten. Die buchen das Abo einfach mit deiner Telefonrechnung ab,
Diese "Drittanbieter-Abos" mit Abrechnung über die Telefonrechnung laufen nicht über persönliche Telefonate.
Und wenn man angerufen wird, darf nichts über die Telefonrechnung berechnet werden.
Gruß Michael
Rufe deinen Mobilfunkanbieter an und lass eine sog. "Drittanbietersperre nach § 45d Abs. 3 TKG" einrichten.
Lässt sich meist, wie bei mir, online erledigen.
Aber wenn die angerufen haben, wird das eh nicht funktionieren bzw. so nicht gemacht.
Ok danke für die schnellen Antworten erstmal. Also ich bin eigentlich jemand der nicht darauf reinfällt, lege normalerweise auch immer auf bzw. nehme garnicht ab.
Ich hatte auch gesagt, dass ich nicht interessiert bin an dem gewinnspiel, weil ich schon geahnt hatte, dass das nicht seriös ist, aber die meinten dann aufeinmal "wie kommt das" und so weiter... und irgendwie haben die mich rangekriegt.
Die meinten sie seien ein Partner von Otto und ich hatte da was bestellt und hatte auch tatsächlich an einem Gewinnspiel teilgenommen, deswegen war ich so naiv...
Naja wie gesagt, danke für die Hilfe, werde es genau so machen wie du es beschrieben hast @alarm67
Du wurdest offenbar nicht über dein Widerrufsrecht belehrt. Ist dies der Fall hast Du 12 Monate Zeit, um den Vertrag über das Zeitungsabo zu widerrufen. Wichtig ist darauf zu achten, dass, soweit vorhanden, Siegel der Zeitungen nicht geöffnet werden. Den Widerruf kannst Du entweder gesondert oder zusammen mit der Zeitung versenden.
Hi,
ich bin leider auf die gleiche Masche hereingefallen, hast du schon Post mit einer Adresse bekommen?
Oder hat sich in deinem Fall schon etwas getan?
Ok danke und das geld kann ich dann nicht mehr zurückbekommen? Oder wie läuft das ab?