Vertragsänderung Arbeitsstunden?
Hey Community wollte mal etwas fragen :
Ich werde bald 6 Stunden anstatt 4 Stunden arbeiten hab da mündlich zugesagt bei dem Angebot, und nun zur frage ich würd gern wissen was die vor/Nachteile sind falls das mündlich anstatt vertraglich passiert, ich möchte es ja ausgezahlt bekommen und nicht immer 2 überstunden ansammeln und die dann irgendwann separat auszahlen, oder wie funktioniert das dann?
Ist das überhaupt mündlich legal? Gibt's da Nachteile? Hab momentan einen unbefristeten Arbeitsvertrag falls jemand die Info braucht.
Ich kenne mich in dem Gebiet 0 aus ich bin dankbar für die Ratschläge und Antworten.
LG Ao
3 Antworten
Nachteil: Keiner, außer den Gesprächsteilnehmern weiß, was besprochen wurde. Hinzu kommt, dass der Inhalt falsch verstanden oder interpretiert werden kann.
Und bei dir treffen alle Nachteile zusammen.
Also schriftlich verlangen? Danke für die Antwort
Normal gibt es da einen schriftlichen Änderungsvertrag. Bei mir wurde das innerhalb eines Jahres dreimal gemacht. Ich bin bei der Stadt beschäftigt. Erst als Alltagshelferin für 3,5 Std., dann wurde die Laufzeit verlängert, dann für 5 Std. täglich. Nun bin ich allerdings in einer anderen Kita als Hauswirtschaftskraft tätig. Jedesmal bekam ich einen schriftlichen Änderungsvertrag.
Verlang lieber was schriftliches.
Lass dir was schriftliches dazu geben. Aus den von dir genannten Gründen.
Also habe ich mich nicht falsch ausgedrückt stimmt so was ich gesagt hab? Danke für die Antwort
Vielen Dank für die Antwort