Vertrag für Tanzschule kündigen
Hallo, also meine Tochter(15) besucht eine Tanzschule, für Hip Hop. Jetzt haben die Veranstalter den Ort des Unterrichts geändert. Der Unterricht findet jetzt in einem Industriegebiet statt ,und der Unterricht findet auch später statt. Es fährt kein Bus dort ,das heisst die Kinder müssen abends allein durchs industriegebiet laufen.Und dadurch wäre sie erst nach zehn uhr zuhause. Die Schule hat mir das jedoch nicht selber mitgeteilt, weder mündlich noch schriftlich sondern nur durch meine Tochter aussrichten lassen,
Meine Frage, kann ich den Vertrag nun aus wichtigem Grund kündigen,denn es ist ja eine Vertragsänderung und diese wurde noch nicht mal durch die Schule mitgeteilt wurde obwohl meine Tochter minderjährig ist
Danke für die Hilfe
2 Antworten
,denn es ist ja eine Vertragsänderung
Wie ist der Ort denn in dem Vertrag formuliert und was sagen die AGB der Tanzschule zum Ort und dessen Wechsel?
Ich würde hierin durchaus einen wichtigen Grund sehen, ein Ausschluss der Kündigung wegen wichtigen Grundes in AGB stellt sicherlich eine unangemessene Benachteiligung da und ist somit unzulässig.
Es sei denn im Vertrag steht kein fester Veranstaltungsort ;)