Versteckte Kamera im Schlafzimmer (!)?
Hallo, ich bin mir zu 100 % sicher, das in meinem Schlafzimmer eine versteckte Kamera installiert ist(!!!!!), ich weiß bislang nur noch nicht, wo sie versteckt ist (es gibt die Möglichkeit entweder in den Deckenpanellen oder aber auch direkt im Fernseher verbaut (wie auch immer das möglich sein sollte). Und nein, ich bin hier kein durchgeknallter Hippiekiffer, der glaubt, sein Fernseher spricht mit ihm, sondern habe dafür stichhaltigste Beweise, die ich aber nicht unbedingt nennen mag. Meine Frage, wie würdet ihr bei der Suche vorgehen, wo anfangen, gibt es elktr. Aufspürer etc. und haltet ihr die Idee mit dem TV Gerät auch für möglich? Der TV wurde vor 6 Jahren in einem Realsupermarkt gekauft (neu) und kam nie ausser Hause, also müsste wenn schon denn schon die Kamera von Werk aus (versteckt ins Gerät, evtl. hinter die Bildscheibe verbaut worden sein). Könnte man sich selbst an eine Überprüfung ohne Fachmann machen oder sollte man ihn zur Durchsicht eher zum Händler geben? Und 3. was würdet ihr machen, wenn die Suche erfolgreich war?
11 Antworten
Alles durchsuchen (jeden Winkel des Zimmers), elektrische Geräte evtl. aufschrauben und nach Auffälligkeiten überprüfen.
Es gibt auch elektrische Geräte für so etwas, sogenannte Wanzen-Finder.
Es wurde etwas gefunden? Ab zur Polizei!
Deine Fantasie ist mega😂
Kann doch sein. Denkst du der Staat ist immer nur korrekt?
Nein, das denke ich nicht, aber die Polizei müsste extremst viel Langeweile haben um einen normalen Bürger auszuspionieren 😅
Es gibt Fernseher, die haben ab Werk eine Kamera eingebaut.
Also guckst du als erstes Mal nach der Typbezeichnung deines TV und googlest die Features. Hat der Fernseher eine Kamera, kannst du diese schonmal Abkleben oder im Menü ausschalten.
Es gibt (sehr gute Kenntnisse vorausgesetzt) die Möglichkeit, dass ein Hacker diese Kamera in den Griff bekommen hat. Setzt voraus, dass du per DVB-T2 fernsiehst....
Siehe Youtube Link von iQNymphus
Mit einem Smart TV ist das gar nicht so aus der Luft gegriffen...
Die einzigen stichhaltigen Beweise wären Videoaufnahmen. Klingt nach einer Paranoia.
- mit welcher Begründung kommst du darauf, das gerade bei dir eine versteckte Kamera sein sollte?
- Wenn du Beweise hast, und du die nicht nennen willst, dann kann dir hier auch so einfach keiner helfen.
- Vom Werk aus sind KEINE Kameras in TV-Geräten verbaut
- Du solltest dann dien komplettes Zimmer absuchen und jegliche Möglichkeit zum verstecken einer Kammera ausschließen.
- Kuscheltiere (Augen)
- Rauchmelder
- Holzvertäfelung.
- Es gibt genug Möglichkeiten eine Kamera zu verstecken
Andere Orte kommen m.M.n. nicht in Frage, da ausser mir sonst keiner einen Schlüssel zur Wohnung hat. Daher kommt ja eigentlich nur noch Decke und Fernseher in Frage. Ich denke aber eher an den TV, ich habe eine Streamingplattform aufgerufen, dort ein paar Sender angeschaut, bis ich zu einem Sender gekommen bin, deren Moderatorin mich, ja mich und nur mich genau ins Visier nahm, jede Bewegung, die ich machte mit ihrem Blick nachverfolgte. Das war so abgefahren, das ich erst mal wieder weiterklickte, doch kehrte dann wieder zurück und das selbe Spiel beginn von neuem, es steht zu 110 % fest, das diese Moderatorin direkt in mein Zimmer sehen konnte bzw. genau auf mich... so creepy, das mir die Haare noch immer zu Berge stehen). Nun ist guter Rat teuer, wie ist das alles möglich (ich hätte mir das unmöglich nicht in 1 Mrd Jahre eingebildet haben können, es ist Tatsache, das diese Frau mich in meinem Zimmer beobachtet hat (ps. ich kiffe nicht). Ich bin jetzt wie gesagt kurz vorm Glauben abfallend und weiß nicht, wie ich den TV aufbekommen soll, ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, den TV zum Händler zu bringen, Garantie hat er zwar keine mehr, aber ich mit meinen 2 linken Händen...
was soll das denn für ein Sender gewesen sein?
Du weißt schon, dass man bei einer 2-dimensionalen Darstellung immer direkt angeschaut wird, egal, wohin man sich bewegt? Schau mal draußen auf ein Werbeplakat oder Foto, bei dem der Abgebildete genau in die Kamera geschaut hat. Dieser Blick schaut immer genau zu dir, egal wohin du dich bewegst.
Vielleicht wurde "nur" deine Webcam am Laptop gehackt. Klebe diese mit Isolierband ab. Nicht mit Klebeband oder Paketklebeband. Kein Packband, kein Panzertape. Nein Isolierband. Das hinterlässt keine schwer zu reinigenden Rückstände.
Lass dein Pc zudem auffrischen. Also so das er sich neu konfiguriert, aber keine Daten wie Bilder, Videos usw. verloren gehen. Jeder Pc hat diese Möglichkeit. Danach lässt du deine Anti Viren Programme durch laufen.
du verwechselst da was. Mit einer versteckten Kamera wirst du gefilmt , nicht die Moderatorin.
Hast du dich gesehen, deinen Schrank, die Stühle ....
Ziehe doch mal Hose runter und berichte, wie dann die Moderatorin hin sieh?
Wenn sie sich abwendet, dann ist glaube ich dir deine Geschichte. Noch Interessanter ist aber deine Frage:
Könnte es sein, dass die Einnahme auch Wahnvorstellungen auslöst?
bis ich zu einem Sender gekommen bin, deren Moderatorin mich, ja mich und nur mich genau ins Visier nahm, jede Bewegung, die ich machte mit ihrem Blick nachverfolgte
Nä, is klar. Das haben früher einige Leute auch geglaubt, als TVs noch ganz neu waren. So in den 50er Jahren ... 😂
Aber man soll über Paranoia nicht lachen. Also ernsthaft: geh mal in Behandlung.
Andere Orte kommen m.M.n. nicht in Frage, da ausser mir sonst keiner einen Schlüssel zur Wohnung hat.
Möchte dich ja nicht verrückt machen. Aber man kommt auch ohne Schlüssel in eine Wohnung.
Ein Türschloss bietet keine Sicherheit. War vor 6 Jahren mal bei einer Öffnung durch einen Schlüsseldienst dabei. Das Schloss war ein Sicherheitsschloss mit der höchsten Sicherheitsstufe. Er hat nur 10 Minuten ohne Bohren gebraucht, das Türschloss zu öffnen.
Nennt sich Türschloss picken oder Loopicking (mit Hilfe von Werkzeug die Tür öffnen).
Also wer sich auskennt bzw. Personen kennt, die sich damit auskennen, kommt vermutlich in die Wohnung z.B. bei Abwesenheit. Das Pickwerkzeug bekommst du in Internetshops Meine sogar legal.
Die ist vielleicht der Verursacher und/oder mit eingeweiht.