Verschärften Verweis bekommen wegen Belügen beim Direktor und Sekretariat?
Ich gehe in die Realschule in Bayern. Ich komm vom Gymnasium und bin jetzt in der Realschule weil ich einfach grottenschlecht auf dem gymi war. ich stehe noch auf Probezeit seit anfang des Schuljahres wie alle anderen Klassenkameraden von mir die auch vom Gymnasium dieses Schuljahr gekommen sind. Jetzt haben alle Lehrer ein besonderes Auge auf mich denn ich habe was getan dass ich bereue. Ich hab das Sekretariat und den Direktor angelogen wegen eines Vorfalls den ich nicht sagen will. Zuerst meinte der Rektor..ja alles fein nichts schlimmes und jetzt schickt er mir einen verschärften Verweis. In ein paar tagen kommt es per Brief an meine Eltern. Am liebsten würde ich es verbrennen. Wie auch immer...ich habe jetzt schiss dass dieser verschärfte Verweis in meinem Zeugnis steht und ich von der Schule fliege. Zuhause werde ich mega Anschiss bekommen. Die Lehrer lachen mich im Lehrerzimmer aus. Ich will meine Familie nicht enttäuschen. Das ist außerdem mein allererster Verweis überhaupt und och habe geheult wie sonst was. Ich war kurz davor mich umzubringen und zu erhängen. Ich mach es doch nicht. Außerdem hoffe ich dass dieser verschärfte Verweis nicht in meines Zeugnis steht oder Jahreszeugnis und dass es nicht mein Berufsleben zerstört wenn ich mich bewerben muss.
2 Antworten
Ein Verweis (auch verschärft) führt noch lange nicht zum Schulverweis, das ist Quatsch. Dass er im Zeugnis steht, finde ich komisch - bei uns in Bayern gibt es das nicht. Dass der Direktor den Verweis erteilt, mag auch in Ordnung sein – das kann ich nicht beurteilen. Aber der Verweis muss Dir persönlich ausgesprochen werden, und Du musst dazu gehört werden.
Zunächst würde ich es als mutig betrachten, diesen Paukern nicht die Wahrheit zu sagen bzw. zu belügen. Dieser Sorte Mensch von der Schule muß man nicht immer die Wahrheit sagen, Du weißt doch gar nicht was diese Pauker wirklich für Menschen sind.
Was ich schlecht finde ist, daß du dich beim Lügen hast erwischen lassen. Das könnte ein Hinweis sein, daß du fürs Gymnasium wirklich zu blöde warst.
Auf jeden Fall keiner, der anderen nach dem Munde redet.
Danke für diese nette antwort.
Ach ja noch eins: ich bin wegen mathe und Physik durchgefallen. Hat nichts mit dem verhalten zu tun gehabt...immerhin kennst du mich ja auch persönlich. GRATULATION. oh gott wie manche **** immer gleich einen provozieren müssen. Brauch ich hier echt nicht. Ich hab hier nicht danach gefragt dass man mich runtermachen soll
Lügen ist mutig? Na danke. Was bist Du denn für einer?