Silberfischchen in der in der Wohnung. Wer muss den Kammerjäger bezahlen?
Hallo, seit geraumer Zeit kommen häufiger Silberfischchen in meiner Wohnung vor. Ich habe den Vermieter informiert. Jetzt bekam ich einen Brief in dem stand,dass ich die Kosten für den Kammerjäger selbst übernehmen muss,falls es meine Schuld ist,dass jetzt Silberfischchen auftreten. Ist das rechtens? Die Wohnung wird oft und gut belüftet. Also Vorwürfe wie ich hätte nach dem Bad nicht gelüftet etc wäre unsinn.
4 Antworten
Es gibt im Handel >Siberfischchenköderdosen<. Die stellst du in deren Laufstraße auf den Boden, also da, wo sie am meisten laufen/ rennen/ gehen. Silberfischchen sind absolut harmlos und eher zahm und verspielt. Die mögen halt gerne ein bisschen Mensch. Ich mag Silberfischchen.
Der Kammerjäger wird gar nichts bringen, wenn die Ursache nicht behoben wird. Silberfischen halten sich dort auf, wo es schimmelt. Wenn das behoben wird, sind auch die Silberfischchen ganz schnell fort.
Niemand.
Wird richtig gereinigt und gelüftet, in harten Fällen noch eine Falle für 10€ aus dem Baumarkt aufgestellt verschwinden sie sehr schnell wieder.
mMn ja.
Wenn du sie selbst nicht weg bekommst halte ich dich für Schuld.
Dass dein Vermieter erst einen Kammerjäger losschicken muss würde ich auch dir anlasten.
Demnach halte ich dich für den Grund für die Schädlinge und auch für den Verursacher des Einsatzes eines Kammerjägers und komme gar nicht mehr umhin dich das auch bezahlen zu lassen
Es war nicht nach einer Meinung,sondern nach einem "Paragraphen" gefragt. Trotzdem danke.
Silberfischchen sind harmlos!! Die machen keinen Schaden. Ich bin gelernter Drogist ich weiß das. Hört mir hier mal einer zu?!?!
Nur weil du sie magst muss sie nicht jeder lieben!
Das geht doch nicht ums lieben, es geht doch darum, dass der Kammerjäger einen Tick zu heftig ist.
sinnvoller wäre es die ursache zu finden warum die tiere da sind. da muss es irgendwo feucht sein.
Die Frage war nicht nach einer Alternativlösung. Der Vermieter möchte einen Kammerjäger schicken und wenn es dabei herausstellt, dass ich "Schuld" bin, dann soll ich die Rechnung bezahlen. Ist das rechtens?