Vermieter schaltet Fernsehenempfang ab!
Ich bin leider Gottes seit zwei Minzen in mieterückstand jedoch kann ich nicht dafür ich habe angegangen zu studieren und mein Bafög läuft schon seit Monaten und meine Eltern können mir nichts geben! Ich wohne in einer wg und war ein Wochenende weg als ich wieder kam hatte ich kein Internet Zugang mehr, kein Telefon, kein Fernsehen und kein warmesWasser mehr das mit dem Warmen Wasser darf er nicht abstellen dass weis ich Internet ist mir auch egal aber darf er mir denn Fernsehen abstellen ohne Ankündigung?! Ich meine ich kann nicht dafür es ist mir wirklich unangenehmen...
Danke für jede hilfreiche Antwort
9 Antworten
Das ist doch ganz einfach.
Geh mal zum Bäcker einkaufen, wenn du seit zwei Monaten nichts mehr bezahlt hast.
Sei froh, dass du noch nicht die Kündigung hast
Ist Dir Internet, Telefon und Fernsehempfang vertraglich zugesichert?
Wenn ja darf er Dir das, auch wenn Du Mietschulden hast, nicht abstellen.
und mein Bafög läuft schon seit Monaten
Bafög ist aber nicht Vertragspartner des Vermieters, sondern Du. Wenn das so lange dauert mach Druck oder borg Dir irgend wo das Geld für die Miete.
Der VM kann Dir auch fristlos kündigen. Dann hast neben kein Fernsehen auch kein Dach über dem Kopf.
Wenn ja darf er Dir das, auch wenn Du Mietschulden hast, nicht abstellen.
Wenn nicht, auch nicht...
Nach zwei Monaten Mietrückstand hat der VM das Recht dich fristlos zu kündigen einschl. Fernsehen, Internet usw. vllt ist das die letzte Mahnung.
Miete muss man nunmal zahlen .... leih Dir das Geld irgendwo, bezahle die ausstehende Miete
Quote: Ich wohne in einer wg
... oder könnte nicht jemand anders in der wg zahlen oder zahlen die auch alle nicht?
Ohne Ankündigung darf dir dein Vermieter glaub ich gar nichts abstellen... Hast du wirklich keine Mahnung bekommen inder das irgwie im Kleingedruckten steht? Wenn nicht, verklag ihn ! Oder frag Freunde, Verwante, Paten ... irgwer hat bestimmt ein bisschen Kohle für dich. Eine Frage hab ich aber noch: Was um himmels willen ist ein Bafög ?!
Hast du wirklich keine Mahnung bekommen
Mietzahlungen müssen nicht angemahnt werden.
BAföG: Berufsausbildungsförderungsgesetz bzw. -geld.