Vereinsheim in Wohngebiet: Fast täglich laute Partys bis zum Morgen
Hallo, ich wohne mitten in einem Wohngebiet einer kleinen Kreisstadt. Nachts ist es hier (bis auf Fluglärm) eigentlich ruhig, da die Straßen keine Durchfahrtsstraßen sind.
Direkt neben meinem Schlafzimmer (EG) befindet sich nun allerdings ein kleines Vereinsheim, in dem beinahe täglich Partys stattfinden, die bis spät in die Nacht und oft auch bis zum frühen Morgen gehen. Die Bässe hämmern und die Leute gröhlen - und das in einer Lautstärke, dass man selbst bei geschlossenem Fenster / Tür nur mit Mühe bzw. gar nicht schlafen kann. Dazu kommt das Geknalle der Eingangstür. Im Sommer halten sich viele der Leute dann auch noch draußen auf und "unterhalten" sich in einer Lautstärke, die nicht mehr hinnehmbar ist.
Jeder soll mal seine Party feiern dürfen aber das wird mir einfach zu viel - übrigens auch meinen Nachbarn. Wie gehe ich nun am Besten vor? Mit der Masse der "Party-People" zu sprechen macht keinen Sinnn, die blocken ab. Und jeden Abend die Polizei zu rufen wäre mir auch zu blöd ...
6 Antworten
Es ist schon mal gut, dass du nicht alleine bist.
Das Vereinsheim hat erstmal einen Eigentümer/Betreiber, mit ihm könntest du/ihr erstmal reden und versuchen die Sache friedlich zu regeln. Er kann Einfluss darauf nehmen, wer da alles feiert und wie. Falls sich die Mängel nicht abstellen lassen und es keine Lösung musst du dann wohl zu anderen Methoden greifen. Dann wäre erstmal permanent Polizei rufen angesagt (im Wechsel mit den anderen "Geschädigten") und dann schauen wie die Sache weitergeht.
Nein, jeden Abend die Polizei rufen ist der einzig richtige Weg. Und notfalls auch mehrmals am Abend. Irgentwann stink es den Beamten und dann wird richtig durchgegriffen und das geht bis zur Schließung. Eine andere Möglichkeit sehe ich kurzfristig nicht.
Danke dir!
Du hast schon Recht damit sammle doch mal Unterschriften von den Nachbarn und gehe damit zu den Betreiber er wird dann schon ab 22 Uhr für Ruhe sorgen.
Immer nur die Polizei zu rufen finde ich Spießbürgerlich nur weil ich nicht Feiern möchte oder kann diese feige Anonyme Anzeigen.
heul nicht rum, und feier einfach mit oder benutze ohrstöpsel - gibt es in jeder apotheke.
du bist gut, du wohnst ja nicht da. deine anwort ist nicht hilfreich
kannst du punkt 3. beweisen ? ich schlafe seit 30 jahren mit den dingern ... hast du ne quelle nen link?
Ohrstöpsel kosten Geld und sind auch ein Sicherheitsrisiko wenn man echt nix hört (Feueralarm, Klingel). Außerdem verändert die Dinger auch die Wahrnehmung vom Köper im Bezug auf Geräusche. Es könnte unter Umständen zu Problemen (Schlafstörungen) kommen wenn man mal keine Ohrstöpsel nutzt. Einfach weil sich das Gehör/Hirn nicht so schnell drauf einstellt
Außerdem will man sicher nicht nach dem Sex das Licht anmachen und seine Ohrstöpsel zu suchen sondern einfach einschlafen.:-| Nur weil andere Leute Mist machen oder im Verdacht stehen Mist zu machen muss man doch nicht seine Lebensqualität einschränken.
Die Quellen sind mein Vater und Stiefvater mit Bestätigung vom HNO-Arzt
Du hast ein recht auf deine Nachtruhe und ich würde jedesmal die Polizei rufen. Irgendwann ist auch mal gut. Die Leute haben sich an die Nachtzeiten zu halten und wenn sie das nicht machen und sich keiner beschwert geht das immer so weiter. Ich glaube die Polizei kommt auch nur 2 mal in einer Nacht, beim 3 mal machen sie dann dicht. Und wenn das öfter vorkommt muss das Vereinsheim ganz dicht gemacht werden.
Vielen Dank für deine Antwort!
gibt es Menschen die früh raus müssen
hat jeder ein recht auf seine Nachtruhe. Wozu gibt es Hausordnungen?
Auf Dauer mit den Stöpseln schlafen fördert Ohrentzündungen